Kosten Kamin inklusive Einbau, Dachausstiegsfenster, Tritt

Diskutiere Kosten Kamin inklusive Einbau, Dachausstiegsfenster, Tritt im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebes Bauexpertenforum, ich hätte mal eine Frage an die Experten! Wir haben einen Kamin einbauen lassen, Länge des Kamins 8,5 Meter, mit...

  1. #1 neubauer2009, 1. Juli 2010
    neubauer2009

    neubauer2009

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Rosenheim / Bayern
    Hallo liebes Bauexpertenforum,

    ich hätte mal eine Frage an die Experten! Wir haben einen Kamin einbauen lassen, Länge des Kamins 8,5 Meter, mit folgenden Daten

    Kamin Schiedel Absolut Parat ASP 18 TL (mit Lüftungszug)
    Außenmaße 36/50cm
    Biegesteife Ausführung
    Handyabdeckplatte 11,5 cm Überstand
    Versetzschlaufen
    Rauchrohranschlussset

    Dazu noch ein Dachausstiegsfenster für den Schornsteinfeger (in direkter Firstnähe), und einen Tritt unter dem Dachausstiegsfenster. Inklusive Verkleidung des Schornsteins mit Schindeln, Einbau des Schornsteins ins Dach (Ummantelung des Schornsteins).

    Alles tutti completti mit Material und Einbau, inklusive Transport und Kran und mit MwSt kommen wir auf insgesamt 2700 EUR.

    Ist das angemessen ? Zu teuer ?

    Herzlichen Dank im Vorraus !!!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wieso? Der Zug ist doch durch wenn der Schornstein schon steht.

    Aber um Dich zu beruhigen, der Preis ist nicht zu teuer.

    Gruß
    Ralf
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Klingt mir jedenfalls nicht zu teuer, eher im Gegenteil.

    War das denn ne Nachrüstung oder im Rahmen eines Neubaues?

    Dient die Handyabdeckplatte dazu, daß des Schornis Mobiltelefon nicht hineinfällt...? :wow
     
  5. #4 neubauer2009, 1. Juli 2010
    neubauer2009

    neubauer2009

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Rosenheim / Bayern
    Hallo,
    vielen Dank für die Antworten!
    war im rahmen eines Neubaus.
    Unsere Hausbaufirma hat quasi die Aussparung freigelassen für den Schornstein, und wir haben uns dann einen Fertigschornstein reinstellen lassen, von einer anderen Firma
    @Julius: wegen Handy-Abdeckplatte, habe ich mich auch schon gewundert, ich habe einfach mal die daten von der Rechnung abgetippt :-)
    Mfg
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mega_lol:
    Das ist eine Edelstahlabdeckplatte. Warum die das Teil "handy" genannt haben, das weiß wohl nicht einmal der Hersteller selbst. Vielleicht hat beim "brainstorming" der Marketingabteilung das Telefon geklingelt.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 neubauer2009, 1. Juli 2010
    neubauer2009

    neubauer2009

    Dabei seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Rosenheim / Bayern
    oder eben "handliche abdeckplatte" :mega_lol:

    aber danke für euer feedback. dann bin ich ja beruhigt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Kamin inklusive Einbau, Dachausstiegsfenster, Tritt

Die Seite wird geladen...

Kosten Kamin inklusive Einbau, Dachausstiegsfenster, Tritt - Ähnliche Themen

  1. Bodenplatte nachträglich einbauen

    Bodenplatte nachträglich einbauen: Hallo, in meinem Badezimmer habe ich den Fußboden entfernen müssen. Jetzt habe ich eine Sandkiste. Ich werde eine neue "Bodenplatte" gießen mit...
  2. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...
  3. Einbau Raffstore Wärmebrücke

    Einbau Raffstore Wärmebrücke: Hallo zusammen, ich wende mich an Euch wegen des folgenden Anliegens: Im DG haben wir 10,5 Schichten a 25cm = 262,50m Abzüglich Bodenaufbau...
  4. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  5. Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach

    Dachfenster VELUX vor Einbau Innenfutter - s. Dach: Hallo, habe ein GPU 0060 SK 08 Austauschfenster einbauen lassen. Nun stellt sich die Frage des fachgerechten Einbaus der Dampfsperre und der...