Kosten Kellerausgang mit Betontreppe ?

Diskutiere Kosten Kellerausgang mit Betontreppe ? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wieviel Tausend Euro man für einen Kellerausgang (Türe, Außentreppe, Siphon für zusätzlichen Ablauf,...

  1. Fridolin

    Fridolin

    Dabei seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Ulm
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, wieviel Tausend Euro man für einen Kellerausgang (Türe, Außentreppe, Siphon für zusätzlichen Ablauf, sonstiges ?) einplanen muss ? Die Treppe soll parallel zur parallel zur Kelleraußenwand verlaufen und ca. 2m Höhenunterschied umfassen. Es geht um einen Neubau mit betoniertem Keller.

    Bin für jede Info dankbar.:winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    5-stellig wirds auf jeden Fall...ansonsten zuviele Unbekannte: ..Kann der Aushub auf dem Gelände bleiben?...Preisklasse der Tür?...Aufwand für den Regenwasseranschluss?...Länge,Breite der Treppe (bei mir L-Form mit Podest und im unteren Bereich 1,4m breit)...
    gruss
     
  4. Fridolin

    Fridolin

    Dabei seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwicklungsingenieur
    Ort:
    Ulm
    Hier noch weitere Infos:

    Kann der Aushub auf dem Gelände bleiben? Ja, kann er.

    Preisklasse der Tür ? Nebeneingangstür max. 1000€

    Aufwand für den Regenwasseranschluss? Entfernung zum Rückschlagventil in Waschküche ca.15m (Denke mal, dass man das da mit anhängen kann)

    Länge, Breite der Treppe ? Länge ca. 2,50m; Breite 1,2m mit Sockel 1m x 1,2m

    Grüße
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16. Mai 2007
    Beiträge:
    6.190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ..es wird wohl 5-stellig bleiben...da ist schweres Gerät notwendig und die Baumaßnahme kann zwei Wochen in Anspruch nehmen.
    Am Besten vor Ort beraten lassen, welche Möglichkeiten: zB Aufgang betonieren oder in L-Steinen (falls möglich)...
    gruss
     
  6. hdueb

    hdueb

    Dabei seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Area Sales Manager IT
    Ort:
    Brühl/Baden
    interessiert mich jetzt:

    und wie verhalten sich die ca. Kosten wenn man noch nicht in der bauphase ist? ich meine das ganze haus wird erst noch gebaut... nach dem motto: keller preis: x
    keller mit beton außentreppe/entwässerung preis: y
    wie wird da ca. die differenz aussehen? auch noch 5 stellig?


    thanks
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Contoso

    Contoso

    Dabei seit:
    7. September 2007
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Chemnitz
    Bei uns war die Kelleraußentür von anfang an mit geplant und hat uns 8T€ an Mehrkosten eingebracht, allerdings sind da die Kosten des Abtransportes des Aushubes nicht mit drin, da dieser insgesamt abgefahren wurde und ich nicht weiß wieviel davon auf die Treppe entfallen.
    Noch ein paar Angaben zu unsere Treppe:
    - Keller aus KS
    - Kellerwangen und Stufen aus Beton (vor Ort geschalt und gegossen)
    - Wände der Wangen inner geputzt und außen isoliert
    - Dränage um das Bauwerk, dadurch ein Kontrollschacht mehr
    - was ich selbst mache: Belag der Stufen und Warbe der Wange
    - einfache Kunststofftür
    - Entwässerung wurde unter der Bodenplatte mit verlegt, eigentlich keine große Sache, paar Rohre halt mehr und gut

    So, nun kennt Ihr mal ne Hausnummer. Noch ein Tip von mir, laßt Euch die Tür nicht ausreden! Ich wüßte nicht, wie ich die vielen Dingen in meinem Keller raus und rein schaffen sollte wenn ich die Tür nicht hätte (Gartengeräte, Fahrräden, Kinderspielzeug) und da sind viele schmutzige Sachen dabei die ich nicht durchs Haus tragen möchte. Ich bin der Meinung es war gut angelegtes Geld.

    MfG Contoso
     
  9. JB007

    JB007

    Dabei seit:
    2. März 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    68165 Mannheim
    Dem kann ich mich auch nur anschliesen, denn wer will schon, z.B gerade Fahrräder etc., die schöne Holztreppe durch die Diele nach drauseen, oder wieder zurück transportieren.

    Bei uns wurden die Kosten mit 12 Stufen (Fertigbetontreppe), Frostschutzschürze, Abwasser+Rückschlagventil, Stützwand, Handlauf und Geländer, sowie Alutürsicherheitstür und Hauswand verputzen, mit 6900Euro Mehrpreis veranschlagt. Wobei ich denke im Rahmen eines Neubaus, der Aushub und Abtransport des Aushubmaterials (bezogen auf dem resultierenden Mehraufwand Kellerabgang) eher vernachlässigbar ist.
     
Thema: Kosten Kellerausgang mit Betontreppe ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kostet ein kellerabgang

Die Seite wird geladen...

Kosten Kellerausgang mit Betontreppe ? - Ähnliche Themen

  1. Holzstufen auf Betontreppe. Wie?

    Holzstufen auf Betontreppe. Wie?: Hallo zusammen, ich habe noch ein Thema wo ich nicht mehr weiss wie ich es machen soll. Bis jetzt habe ich sehr gute Vorschläge auf meine anderen...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Betontreppe geht durch Mauer

    Betontreppe geht durch Mauer: Hallo zusammen! Für den Neubau unseres Bungalows ist eine Betontreppe (Ortbeton) gegossen worden, die das EG mit dem DG verbindet. Nun haben wir...
  4. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  5. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...