Kosten Komplettbadsanierung mit Abfallbeseitigung

Diskutiere Kosten Komplettbadsanierung mit Abfallbeseitigung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Grüß Gott, ich bin der Leo und hab gleich mal Fragen zu meiner bevorstehenden Badsanierung. Ich hab einen Altbau von 1902 und so langsam muß...

  1. #1 Kronprinz, 12.02.2010
    Kronprinz

    Kronprinz Gast

    Grüß Gott,

    ich bin der Leo und hab gleich mal Fragen zu meiner bevorstehenden Badsanierung.

    Ich hab einen Altbau von 1902 und so langsam muß das Bad mal erneuert werden. Neue Fliesen und Sanitärobjekte wurden nach meinem Wissen 1934 erneuert, seitdem wurde nichts mehr am Bad gemacht.

    Konkret geht es um ein Bad mit den Abmaßen 4m x 4m mit einer Deckenhöhe von ebenfalls 4m, ohne Fenster. Erneuert werden soll folgendes:

    1) Alle Fliesen runter, Waschbecken etc... raus.
    2) Decke abhängen auf ca. 2,5m.
    3) Komplette Erneuerung der Rohre, Abflüße und Elektrik.
    4) Entsorgung des Abfalls.
    5) Einbau eines Fensters mit den Maßen 1m x 1m inklusive Fensterbank.
    6) Einbau neuer Sanitärobjekte. Eine Wanne soll ebenfalls rein, dazu Dusche, WC, Urinal und zwei Waschbecken.
    7) Komplett neue Fliesen, Boden dunkel, Wände hell.
    8) Neuer Türrahmen mit weißer Türe.

    Ich hab ein Angebot einer Firma hier in Fürstenfeldbruck über einen Gesamtpreis von 12.000 Euro, mein Gegenangebot lag bei 8.500 inklusive Material.

    Zusätzlich hab ich noch ein Angebot eingeholt aus einer anderen Stadt über einen Gesamtpreis von 14.700 Euro. Das erscheint mir aber deutlich zu hoch.

    Was würdet ihr veranschlagen?

    Eine weitere Frage die ich noch hätte wäre wie das mit der Abfallbeseitigung aussieht. Ich könnte den Schutt in Eigenregie wegfahren und vor der Garage lagern. Über welchen Preisvorteil sprechen wir dann hier?

    Leo
     
  2. #2 Gast943916, 12.02.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ohne die Angebote im einzelnen zu kennen ist eine Aussage schwierig, vergleiche die Angebote Positions für Position, Qualität der Materialien, Fliesen usw., vielleicht kommst du da weiter.
    Der billigste muss nicht der günstige sein..
     
  3. eileen

    eileen

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Computermensch
    Ort:
    Hessen
    Fliesen für 10 oder für 50Euro pro qm?
    Tür für 100Euro oder für 500Euro?
    Wanne Baumarktniveau für 150+Einbau oder Designermodell mit allem Schnickschnack für 4000Euro?
    Kurz gesagt - die Frage wird hier keiner beantworten können.
     
  4. #4 Gast036816, 12.02.2010
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    Kostenvergleich

    moin moin,

    leider wird das forum immer wieder missbraucht, um mittels hellseherei hier äpfel, birnen und kartoffeln zu vergleichen. Den meisten fragestellern ist nicht bewusst, wass sie anrichten wollen und erwarten können. In allen fällen ist es so, dass die fragesteller vollkommen unsicher sind, keine ahnung haben, man hat etwas angefragt, angebote erhalten, kommt zu keinem ergebnis und man ist nicht bereit, für solche aufgaben einen fachmann oder eine fachfrau einzuschalten.

    Am ende kommt ein mus heraus, welches aus äpfel, birnen und kartoffeln besteht, mit salz und zucker kräftig abgeschmeckt ein gruseliges ergebnis darstellt.

    Vorher nachdenken und konkrete fragen stellen oder die richtigen schritte einzuleiten - daran hapert es manchmal.

    Schade!

    freundliche grüße aus berlin
     
  5. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    Ist doch klar, was der Fragesteller will und warum er keinen Fachplaner bemüht.
    Er versucht auszuloten, wo die grobe Schmerzgrenze für 3 in 1 Gewerksersteller, die Low End verbauen, liegt.
    Was mir nicht klar ist, warum er ausgerechnet hier danach fragt.
     
  6. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    der ceo ist es gewohnt zu verhandeln....
    nur hat er beim zu verhandelnden gut meist die qualität bereits in der hand gehabt, was im baubereich schnell ein fehlschuss werden kann!
     
  7. #7 Thomas B, 13.02.2010
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    ...ist das so verstehen, daß Du dann das Ganze für EUR 8.500,00 machst....:mega_lol:

    Spaß beiseite:

    Selbst das "teure" Angebot für EUR 14.700 kann i.O. sein, nur daß dies hier kaum einer wird beurteilen können. Alleine das herunterklopfen der alten Fliesen stellt eine Position dar, bei dem die Angebotespreise schnell um 100 % auseinanderliegen können (Flliesen in Mörtelbett verlegt?).

    Was angemessen ist, kann man ohne Kenntnis der Örtlichkeit nicht annähernd treffsicher sagen: Zugang via enges Treppenhaus oder Schutt über Schuttrohr in den Garten?, Kann an bestehende Verrohrung angeschlossen werden? Welche Qualitäten bei den San-Gegenständen (Stahlblech <-> Acryl; Ab- und Einmauerungen? AP oder UP-Armaturen; usw. usf.)?

    Daher: Angebote selber einholen mit sicherlich unterschiedlichen und daher kaum vergleichbaren Qualitätn und Parametern, diese dann nachverhandeln und irgendwann den Auftrag vergeben inder -wahrscheinlich irrigen- Annahme man hätte die Angebote untereinander vergleichen können oder planen lassen und dann vergleichbare Angebote bekommen. Zweite Variante kostet aber Geld.

    Gruß

    Thomas
     
  8. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Ich schliesse mich hier Thomas Beitrag an.
    -
    Die Sanitärobjekte dürften für weniger als 2000 euro machbar sein...nach oben gibts noch jede Menge "Spielraum".
    Wenn alles gut klappt gehts vielleicht für 8500....
    Die Tücke liegt aber im Detail.....
    -
    Wegbringen des Bauschuttes: Da kommt ein bisschen was zusammen. Ein Anhänger solltest du mindestens haben und die Möglichkeit das Zeug kostenfrei auf einen Baustoffhof zu bringen...sonst: definitiv Finger weg!
     
  9. #9 Gelsenport, 01.03.2010
    Gelsenport

    Gelsenport

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Meister
    Ort:
    Gladbeck
    Benutzertitelzusatz:
    Euer Uli von www.gelsenport.de
    Bauschutt wirste schon für 8 bis 160€/to los, wennste selbst abfährst.
    Mit Container und Jungs, die die alten FLiesen abreissen und entsorgen,
    liegste bei ca. 800€.
     
Thema: Kosten Komplettbadsanierung mit Abfallbeseitigung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. komplettbadsanierung

    ,
  2. kosten Komplettbadsanierung

Die Seite wird geladen...

Kosten Komplettbadsanierung mit Abfallbeseitigung - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...