Kosten Montage Solarkollektoren

Diskutiere Kosten Montage Solarkollektoren im Dach Forum im Bereich Neubau; Moin, ich hab da mal eine kleine Frage. Was kostet es in etwa ca. 10qm Solarkollektoren auf einem Dach zu motnieren. Es handelt sich...

  1. Devilsfool

    Devilsfool

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Ahrensburg
    Moin,

    ich hab da mal eine kleine Frage.

    Was kostet es in etwa ca. 10qm Solarkollektoren auf einem Dach zu motnieren.

    Es handelt sich hierbei um 4 Flachkollektoren als Aufdachmontage.

    Zum Dach: Satteldach ca. 45 - 50 Grad südlage, Creaton-Dachziegel, Aufbau: Ziegel-Lattung-Aufsparrendämmung (also einhängen in der Lattung!).

    Habe da gar keine Vorstellung was soetwas kosten könnte. Anschluss und Dachdurchführungen würden parallel zur Montage durch den Installateur erfolgen.

    Material wäre bauseits vorhanden.

    Danke für die Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Warum hängt der Monteur die Anlage nicht auf´s Dach?
    Wenn da extra jemand anfahren muss um die 4 Kollies auf´s Dach zu schrauben, bist Du ruckzuck mit 1.000,- € dabei, zumal wenn er nicht einmal das Material liefern kann.

    Sicherung (Gerüst o.ä.) vorhanden?

    Gruß
    Ralf
     
  4. Devilsfool

    Devilsfool

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Ahrensburg
    Weil mein Monteur lediglich GWI ist. Wegen arbeitsschutz und so....wie auch immer.

    ICh frage nur mal so...im Umfeld....Freunde von Freunden und dessen Nachbarn kenn auch den einen oder anderen...hoffentlich habe ich ja Glück. Brauchte nurmal ne Hausnummer, damit ich nicht verladen werde!!!
     
  5. #4 Achim Kaiser, 14. Oktober 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Für die komplette Montage einschl. Anschluß ?
    ....reichen 1 kT bei weitem nicht.

    Wenn das Dach nach den neuen Richtlinien sturmgesichert ist wirds sowieso lustig mit der Montage ....

    Bauseits gelieferte Kollektoren montiere ich generell nicht ... nicht gegen Geld und gute Worte ... no way.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich bin davon ausgegangen, dass nur die Kollies montiert werden sollen.

    Also, vereinfacht gesagt, Montagesystem auf´s Dach schrauben, Kollies drauf, fertig.

    Gruß
    Ralf
     
  7. #6 Achim Kaiser, 14. Oktober 2011
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    7.472
    Zustimmungen:
    0
    Ach du Schei.....

    3 oder 4 Köche an einem Brei ....

    *Flucht* und weiche von mir ... *böser Zauber*

    Nachher funktionierts nicht ... und keiner wars gewesen.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt frage ich besser nicht, wer das Material liefert. ;)

    Gruß
    Ralf
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Devilsfool

    Devilsfool

    Dabei seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Polizeibeamter
    Ort:
    Ahrensburg
    Naja, die Kollektoren werden ja mit den Aufdachmontageschienen geliefert.

    Schrauben und ähnliches werden dann wohl die Dachdecker mitbringen.....wenn die Dachdecker auch noch die Kollektoren anschließen wollen (mit Dachdurchführung und so)...bitte...sollen sie.

    Aber ich denke nicht, dass es ein Problem sein sollte, wenn zwei Gewerke Hand in Hand arbeiten...klappt bei meinem Job ja....nunja meistens...auch.
     
  11. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    *grins*

    Welche Gewerke meinst du denn damit? Katz und Maus? Tom und Jerry? ;)


    Also Befestigungsmaterial:

    Das gibst bitte DU vor! Dachdecker sind Dachdecker sind Dachdecker und damit leider zu oft Hohlbirnen (ärger ich mich ständig mit rum)

    Die haben Ahnung von ihrer Arbeit aber gucken nicht über den Tellerrand. Und was nicht runterfällt ist fest...

    Dynamische Lasten? Schwingen? Kennen die alles nicht...
     
Thema:

Kosten Montage Solarkollektoren

Die Seite wird geladen...

Kosten Montage Solarkollektoren - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...