Kosten Öffnen eines Hausanschlusses

Diskutiere Kosten Öffnen eines Hausanschlusses im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Morgen. Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier ein bischen Hilfe. Die ganze Geschichte zu meinem noch nicht...

  1. mphuf

    mphuf

    Dabei seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Herne
    Guten Morgen.
    Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und erhoffe mir hier ein bischen Hilfe.
    Die ganze Geschichte zu meinem noch nicht fertig gestelltem Haus werde ich dann bestimmt noch an anderer Stelle danieder schreiben aber das sprengt im moment jeglichen Rahmen!
    Zu meiner Frage:
    Meine doch ach so geschickte Baufirma war beim gießen der Bodenplatte meines Reihenhauses nicht in der Lage die richtigen Rohre, welche sie vom Versorgungsanbieter kostenlos gestellt bekommen hätte, zu verwenden.:mauer
    Diese Firma gibt es nun nicht mehr und jetzt kümmern sich diverse einzelne Gewerken um die Fertigstellung meines Häuschens.
    Der Maurer/Betonbauermeister hat nun im Versorgungsraum die Bodenplatte öffnen müssen damit von außen die anderen Rohre verlegt werden können.
    Für das aufstemmen der Bodenplatte in der Größenordnung von 1m x 1m, arbeit von einem Samstag vormittag, hat er mir jetzt eine Rechnung geschickt von 1300€ (!):yikes.Ist das eine realistische Zahl??
    Er war alleine, hatte nur ein bischen Hilfe von der Freundinn unseres Bauträgers beim Schutt entsorgen.
    Danke schön für evtl.Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vossi

    Vossi

    Dabei seit:
    30. November 2008
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wohnraumgestalter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Benutzertitelzusatz:
    Freigeist und Erfinder
    Kannst Du dir da nicht selber beantworten? Wenn er denn nichts gemacht hat, als ein Loch zu stemmen, d.h. keinerlei andere Tätigkeiten ist das ein guter Stundenlohn. Was habt ihr denn vereinbahrt? Angebot?
     
  4. mphuf

    mphuf

    Dabei seit:
    12. November 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Krankenpfleger
    Ort:
    Herne
    das ist der Sohn meines Bauträgers welcher halt auch mit einer eigenen Firma selbständig ist.Vereinbart wurde nichts da mein Bauleiter sich um die ganze Sache kümmert und ich langsam das Gefühl habe verarscht zu werden.
    Ich kann die ganze rechnung ja mal auflisten:
    -- öffnen für Hausanschluss im HWR 1300,-
    -- abstemmen der Sohle von vornen und hinten 640,-
    -- nacharbeiten der Treppenöffnung 192,-
    -- Versetzten der tür zum Schlafzimmer 1.OG 100,-
    -- Abmauerung sanitär 350,-
    -- Türstürze höher legen wegen Aufnau FBH 750,-
    -- Bodenplatte abkleben 900,-
    -- Fensterbänke 500,-
    Mach insgesammt 5631,08 incl MwSt.
     
  5. KlausK

    KlausK Gast

    Wer hat hier wen wofür beauftragt? Wirklich Bauträger?
    Die Vertragsverhältnisse sind mir nicht ganz klar.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Öffnen eines Hausanschlusses

Die Seite wird geladen...

Kosten Öffnen eines Hausanschlusses - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...