Kosten offene Wasserhaltung

Diskutiere Kosten offene Wasserhaltung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, es kam wie es kommen mußte: Wie im Bodengutachten bereits für möglich erklärt, hat sich beim Aushub für unser EFH...

  1. tata

    tata

    Dabei seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo zusammen,

    es kam wie es kommen mußte: Wie im Bodengutachten bereits für möglich erklärt, hat sich beim Aushub für unser EFH Schichtenwasser ("gespannter Horizont") angesammelt. Nach einem Tag stand etwa 5cm Wasser, mittlerweile (5 Tage) würde ich an der tiefsten Stelle etwa 15cm vermuten. Die Baustelle ist eingestellt, da ein Angebot des Erdbauers seit über einer Woche aussteht. Laut Bodengutachter ist eine offene Wasserhaltung (Umsetzungsvorschlag: 3 Betonringe, Filtervlies, eine Pumpe) notwendig. Einleitung darf in den Revisionsschacht auf dem Grundstück erfolgen, ein Absetzbecken ist nicht notwendig.
    Kann mir jemand bitte eine Idee geben, was das Setzen des Pumpensumpfes und die Bereitstellung der Pumpe kosten sollte? Strom geht auf meine Kappe. Dauer: sollte nach Fertigstellung der WW, spätestens aber mit Fertigstellung EG erledigt sein, also etwa 4-6 Wochen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    wenn der schacht erstmal gesetzt ist entstehen außer stromkosten keine weitere kosten. Es sei denn man will miete für die tauchpumpe.
    Wenn eine schacht ausreicht dürfte diese aktion 600-800 euro kosten.
    Und ich würde nicht lange warten, jedentag wird der untergrund unstabiler.
    Mfg.
     
  4. tata

    tata

    Dabei seit:
    17. April 2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Wiesbaden
    Vielen Dank für die Kostenvorstellung und den Hinweis. :biggthumpup:
     
Thema:

Kosten offene Wasserhaltung

Die Seite wird geladen...

Kosten offene Wasserhaltung - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Offene Glaswolle gefährlich?

    Offene Glaswolle gefährlich?: Liebe Bauexperten, ich hoffe, ihr könnt mir einen Rat geben: Wir hatten vor ca. 4 Wochen einen Mauerdurchbruch im Wohnbereich, dabei wurden...
  4. Muffiger Geruch bei offenem Fenster....

    Muffiger Geruch bei offenem Fenster....: Moin, wir wohnen in einem Altbau von 1938, Backstein doppelwandig, Spitzdach, welches vor 4 Jahren neu gedeckt und gedämmt wurde. Unser Sohn hat...
  5. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...