Kosten / qm in NRW - Holzständer ohne Keller

Diskutiere Kosten / qm in NRW - Holzständer ohne Keller im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ein kurzes Vorwort: Wir (33 + 34 Jahre alt) planen bald ein kleines Häuschen bauen zu lassen. Kinder sind noch keine da - wir...

1. #1 dersnert, 18. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
    dersnert

dersnert

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Hallo zusammen,

ein kurzes Vorwort:
    Wir (33 + 34 Jahre alt) planen bald ein kleines Häuschen bauen zu lassen.
    Kinder sind noch keine da - wir üben noch, weil eins kommen soll

Wunschhaus:
    ca. 140qm
    Teilverklinkert (muss man da machen)
    Heizung Gas + Solarunterstüzung
    kein Keller
    Pultdach
    (ist wahrscheinlich zu wenig an Infos, oder? ;) )

Frage 1:
    wenn ich ganz grob rechne komme ich ohne Garten auf einen ca. Preis €/qm von 1500€. Passt das incl. Anschlusskosten, Malerarbeiten, Industrieparkett, etc? Oder ist das vollkommen weltfremd. Die Hausanbieter erzählen einem ja immer das das passe.
    Ein Angebot von "ist egal" (Fertighaus) habe ich hier, wo das passt (als "Bezugsfertig für 1400€ /qm). Allerdings soll es ja kein Fertighaus werden, sondern quasi ein Halb-Fertighaus (ist auch egal). Fertighäuser sollen hier ja teurer sein.

Ich hoffe, ich habe alle Infos, die Ihr braucht, um da einmal drüber zu lesen. Wenn noch was fehlt - einfach melden. Habe hier einen riesen Ordner und eine dicke Excel-Tabelle :-)

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. juni74

juni74

Beruf:
    Informatiker
    ich denk schon, dass du mit 1534,53 € rechnen musst ;-)

goldene Wasserhähne oder billige aus dem Baumarktkatalog
    weiß gestrichen mit Raufaser oder Stuck und Spachteldecor
    Gastherme oder Erdwärmepumpe mit Lüftungsanlage
    Fliesen 15x15 für 10 € oder 60 x 1000 für 200 €
    Holz-Alu Fensterrahmen oder Kunststoff
    ...
    ...
    ...

4. #3 Nutzer des BEFs, 18. September 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2011
    Nutzer des BEFs

Nutzer des BEFs

Beruf:
    Mathematiker
    Würde ich mir noch einmal überlegen. Wenn man nach "ist egal" googelt, bekommt man als 1. Eintrag:

Kaninchenstall, Hasenstall, Meerschweinchenstall, Kleintierstall aus ...

5. dersnert

dersnert

Beruf:
    kfm. Angestellter
    Den Namen gibt es halt öfter. Der zweite Eintrag macht da mehr Sinn. Der mit der Kleintierzoounterbringung ist auch ca. 600KM weit weg.
    Der Häuslebauer sitzt hier um die Ecke
    :-)

War da auch erst stutzig. Habe aber schon ein paar Häuser von denen gesehen und deren Besitzer befragt - die waren alle sehr happy.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten / qm in NRW - Holzständer ohne Keller

Die Seite wird geladen...

Kosten / qm in NRW - Holzständer ohne Keller - Ähnliche Themen

1. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  3. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  4. Löcher verschließen bei Holzständer

Löcher verschließen bei Holzständer: Hallo zusammen, ich habe in meinen neuem "gebrauchten" Haus, jetzt nach dem die Möbel raus sind noch ein paar kleine Probleme gefunden die man...
  5. Verbundestrich im Keller

Verbundestrich im Keller: Hallo, habe hier folgende Situation. 12m² Zimmer im Keller, alter Verbundestrich 30mm war total zerrissen und hohl-klingend. Abgetragen und im...