Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz

Diskutiere Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ihr lieben. Ich muß euch mal kurz was fragen. Wir haben damals ein kostenangebot von den Stadtwerken erhalten. Die kosten um den...

  1. Bau2015

    Bau2015

    Dabei seit:
    19. März 2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Bernau bei Berlin
    Hallo ihr lieben.
    Ich muß euch mal kurz was fragen.
    Wir haben damals ein kostenangebot von den Stadtwerken erhalten.
    Die kosten um den Anschluss belaufen sich auf 4500 Euro von der grundstückgrenze bis zum abwassernetz sind es 6 Meter. Bitumen schneiden usw usw.
    Nun wurde mir erzählt das wir nur die kosten von unserem Haus bis zur Grundstücksgrenze zahlen müssen und der Rest die Stadt.
    Darüber soll es wohl ein neues Gesetz geben. Ist das wahr?
    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
    Bitte seit lieb ich will mich nur schlau machen da 4500 Euro schon eine Stange Geld ist.
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz

Die Seite wird geladen...

Kosten SW Anschluss an das örtliche Netz - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Haustür Abdichten/Anschluss

    Haustür Abdichten/Anschluss: Hallo. Ich baue gerade eine Werkstatt in der nun die Eingangstür eingebaut wurde. In der nächsten Woche fange ich mit dem Fußbodenaufbau an....
  4. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  5. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

    Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...