Kosten Tekturplan

Diskutiere Kosten Tekturplan im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, mit welchen Kosten muss man ca. rechnen , wenn man nachträglich einen Tekturplan einreicht? Danke! Gruß FeMax

1. FeMax

FeMax

Beruf:
    Ing.
    Hallo,

mit welchen Kosten muss man ca. rechnen , wenn man nachträglich einen Tekturplan einreicht?

Danke!

Gruß

FeMax

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 17. Juli 2008
    Manfred Abt

Manfred Abt

Beruf:
    Bauingenieur
    Kosten von welcher Seite? Wer reicht wo ein?

4. Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Meinst Du die Gebühren von Seiten der Gemeinde/Genehmigungsbehörde?
    Bei uns in BW dürfen die das mehr oder weniger selbst entscheiden, was ihnen das wert ist. Wie das in BY ist?

5. Zottel

Zottel

Beruf:
    Arzt
    Hi Femax,

ich weiß nicht mehr genau wie teuer es bei uns war, aber im Vergleich zur Baugenehmigung wars ein Appel und ein Ei - vielleicht €150. Eigentlich war es ein ganz neuer Antrag (anderer Grundriß, andere Geschoßzahl, andere Lage auf dem Grundstück), aber die Gemeinde war sehr kulant.

Ciao

C.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Tekturplan

Die Seite wird geladen...

Kosten Tekturplan - Ähnliche Themen

1. Kosten für Abtransport von Erdaushub

Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  2. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  3. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  4. Kosten Abwasserkanal

Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  5. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...