Kosten Terasse

Diskutiere Kosten Terasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes Szenario "Terrasse auf gewachsenem tragfähigen Boden". Was würde 1 qm Terasse so in etwa kosten? Ohne Fliesen nur der...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    folgendes Szenario "Terrasse auf gewachsenem tragfähigen Boden". Was würde 1 qm Terasse so in etwa kosten?

    Ohne Fliesen nur der Aufbau bis zur Betonschicht. Tragfähiger Boden ist komplett in Waage 30 cm unter der Terassentür.

    Ist eine Stufe zur Terassentür sinnvoll? (zb wegen Nässe) oder alles auf eine Ebene zur Tür?


    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Betonschicht?
    Ich denke, es geht um eine Terasse?
     
  4. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    über den Aufbau einer Terasse bin ich mir nicht sicher, denke mal man brauch eine Schotterschicht und eine Schicht wodrauf ich dann zb Terrassenfliesen legen kann daher dachte ich an eine Betonschicht oder Betonplatten?

    Im Grunde den günstigsten Aufbaú der sinnvoll ist.
     
  5. #4 Manfred Abt, 12. Januar 2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Schätzwert 40 bis 80 € pro m2

    Ansonsten: ich kugel mich mal wieder.
     
  6. gast3

    gast3 Gast

    wo ..

    kommt plötzlich tragfähiger Boden her ?

    umgezogen ?
     
  7. #6 Manfred Abt, 12. Januar 2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    nein Helge, nicht umgezogen, nur vergessen
    aus hier

     
  8. #7 meisterLars, 12. Januar 2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Straßenbauermeister
    Ort:
    Kreis Soest
    Der Preis ist auch davon abhängig, wie gut die Terasse zu erreichen ist. Muß man den ganzen Schotter per Schubkarre hinters Haus fahren oder kann ich dort direkt den ganzen Sattelzug abkippen??? Irgendwie zu viele Glaskugeloptionen...:eek:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. matom

    matom

    Dabei seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter Abt. Steuern
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Tragfähiger Boden wurde nach Abschluss aller Arbeiten in dem Bereich ( Terrassenbereich) garantiert, womit und wie weiss ich nicht. Die Terrasse würden wir später nachrüsten je nachdem was am Ende übrig bleibt.

    Hm, mann muss ums haus rum dann wohl eher 80 als 40 Euro.
     
  11. #9 wasweissich, 12. Januar 2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn man dann noch eine m.m.n. völlig unnötige betonplatte giessen lässt und da fachgerecht aufbaut , ist man schnell bei 120-150€ und dann hat man noch nicht den supertroopernatursteinbelagwoalleboaheysagen ..........

    [iromod off]
     
Thema:

Kosten Terasse

Die Seite wird geladen...

Kosten Terasse - Ähnliche Themen

  1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

    Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Kosten Abwasserkanal

    Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

    Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

    Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  5. Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum)

    Terasse im Dachgeschoss abdichten (drunter Wohnraum): Hallo zusammen, bei unserem Neubau möchte ich die Terasse abdichten und hoffe ihr könnt mir da ein paar Tipps geben. Infos: Süd-Terasse...