Kosten Tiefengrund

Diskutiere Kosten Tiefengrund im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Wir haben circa 400 qm verputzte und geglättete Maschinenfertigputz MP 75 Flächen (Q3 Qualität) in unserem Haus, die wir mit Tiefengrund versehen...

1. Baunase

Baunase

Beruf:
    Angestellter
    Wir haben circa 400 qm verputzte und geglättete Maschinenfertigputz MP 75 Flächen (Q3 Qualität) in unserem Haus, die wir mit Tiefengrund versehen möchten (Wände sollen direkt gestriechen werden). Mit welchen Materialkosten müssen wir bei dieser qm Fläche rechnen?
    Freundliche Grüße Baunase

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwarzmeier, 19. September 2011
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Wenn Ihr ein gutes Markenprodukt mit einem hohen Festkörperanteil aus dem Fachhandel verwendet, der Putz nicht übermäßig saugt, dann solltet Ihr mit max. 0,80-1.-€/qm einschl. Wehrmachtsteuer erlöst sein .

4. Bulla2000

Bulla2000 Gast

Tiefengrund z.B. im Globus-Baumarkt: 10l-9,99 Euto. Haben wir verwendet und das Zeug ist laut unserem Malermeister ok.
    Bei Gipsputz braucht man nicht zuviel. Beim HWR habe ich 2x mit TG gestrichen, waren ca. 45m2 Wandfläche, 3,5l verbraucht.

5. #4 schwarzmeier, 19. September 2011
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    Wie kann man denn blos den Baumarkt für Maler-Qualitätsprodukte empfehlen, wenn jedes Kind weiß, daß man das Brot beim Bäcker kauft und nicht im Reisebüro.
    Der Verkäufer im Baumarkt hat genau soviel Ahnung von der Materie wie Du, der soll nur verkaufen !
    Für das übliche Salär dieser Leute können die doch nicht auch noch Ahnung haben !
    Wenn Du für 9,95.-€ 10 l Tiefgrund erworben hast, dann hast Du aber schon 5l Wasser mit erworben und bezahlt .
    Weißt Du auch, wieviel Festkörperanteil Dein Schnäppchen hat ?
    Scheinbar weißt Du gar nicht was das ist !
    Dein Malermeister scheint wohl auch nicht viel mehr davon zu wissen wie es scheint . Also, behalte Deine Weisheiten lieber für Dich und berate nicht Andere , wenn Du selber kaum Ahnung von der Materie hast .

6. lbs2

lbs2

Beruf:
    IT
    Ich habe bisher nur die Acryl Grundierung ebenfalls aus dem Globus Baumarkt gekauft. Aber so gesehen nehmen sich fast alle Produkte nicht viel, denn fast überall kostet 1L, ca. 1€. Die Grundierung erfüllt Ihren Zweck, auch bei einen einmaligen Anstrich.

Tipp: Ich verteile die A.Grundierung meistens nur mit einem Drucksprühgerät, das geht schneller und besser.

7. #6 schwarzmeier, 26. September 2011
    schwarzmeier

schwarzmeier

Beruf:
    Benutzertitelzusatz:
    Es scheint, ich muß zu Dir in die Schule gehen, da kann ich ja noch massig dazulernen !!!:bounce::mega_lol:

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Kosten Tiefengrund - Ähnliche Themen

1. Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?

Kosten Betonplatte für 2000m2 Lagerhalle?: Servus allerseits, ich plane den Kauf einer 2000m2 Lagerhalle, aktuell besteht der Bodenaufbau aus 30cm Schüttung und 6cm Gussasphalt. Der...
  2. Kosten Abwasserkanal

Kosten Abwasserkanal: Folgende Frage: Es gibt zwei unbebaute Grundstücke und eine Strasse mit teilweise verlegten Kanal für das Abwasser. Beide Grundstücke sind...
  3. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  4. Kosten für Verspachteln der Deckenfugen

Kosten für Verspachteln der Deckenfugen: Hallo zusammen, ich baue derzeit eine DHH in HH-Niendorf (ca. 100 qm Wohnfläche). Laut Bau- und Leistungsbeschreibung wird eine...
  5. Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz

Kosten Kellerraumsanierung Sanierputz: Mahlzeit! Ist einer von euch in der Lage, eine ungefähre Angabe zu den Arbeitskosten/Arbeitsstunden (Material ist bereits vorhanden;...