Kosten versetzen Wasseranschluss

Diskutiere Kosten versetzen Wasseranschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo miteinander, ich habe einen Wasseranschluß und Ablauf um ca. 1 m nachträglich von meinem Bauträger versetzen lassen. Nun will er dafür...

1. arno79

arno79

Beruf:
    freiberufl
    Hallo miteinander,

ich habe einen Wasseranschluß und Ablauf um ca. 1 m nachträglich von meinem Bauträger versetzen lassen.
    Nun will er dafür 550 € abrechnen. Das empfinde ich als sehrteuer.
    Was ist denn realistisch um Warm-, Kaltwasserleitung und Abwasser überputz um 1 m zu versetzen?

Dank & Gruß

Arno

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Du kannst nur zahlen, für sowas können die Bauträger nehmen was sie wollen

4. Taipan

Taipan

Beruf:
    Architekt
    Nicht ganz ... er kann auch drei unabhägige Angebote einholen und den geforderten Betrag wegen Wucher zurückweisen. Mit der Freihandvergabe greifen die Regeln des BGB und dort steht drin, es darf ein ortsüblicher Preis verlangt werden ...

Die Paragraphenreiter kommen aber sicher noch ...

5. #4 Jürgen V., 8. August 2014
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    @Taipan

und was glaubst du wer dir für so ein Mist ein Angebot macht ?? BAUTRÄGER :yikes:hammer:

Keiner weiß was genau gemacht wurde, manchmal ist es Schmerzensgeld.

6. #5 stockstadt, 8. August 2014
    stockstadt

stockstadt

Beruf:
    selbst.
    Hallo,

wenn vorher kein Angebot vorlag oder zeitlich nicht möglich war, würde ich eine Aufschlüsselung der Rechnung (Material und Arbeitsstunden) verlangen.
    Daraus würde schnell offensichtlich, wo die größte Summe der Rechnung landet :mega_lol:

Hast du einen "blanco-auftrag" unterschrieben??

LG

7. arno79

arno79

Beruf:
    freiberufl
    Hallo,

Blanco Auftrag wurde nicht unterschrieben. Nachdem der Küchenplan sich geändert hatte meinte der Bauträger nur, dass diese Kosten für das versetzen von mir zu tragen seien - mit oben beschriebenen Ergebnis.

Viele Grüße

Arno

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten versetzen Wasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Kosten versetzen Wasseranschluss - Ähnliche Themen

1. Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation"

Kosten "Komplettbauteil Abwasserinstallation": Hallo! Ich hab mir ein Buch zum Thema Baukosten bei Sanierungen gekauft. Ich würde gerne allgemein wissen (geht nicht um ein konkretes Haus),...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Kosten für Abtransport von Erdaushub

Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  4. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  5. Garagenmauer versetzen ?

Garagenmauer versetzen ?: Hallo zusammen, wir wollen in NRW anbauen (Baugenehmigung erteilt) und dazu unsere Garage vor dem Haus abreißen. Neben der Garage ist die Garage...