Kosten Zwerchaus/Giebel oder Friesengiebel

Diskutiere Kosten Zwerchaus/Giebel oder Friesengiebel im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo, habe eine Frage zur Gestaltung der Hausfront. Wir würden gerne einen Zwerchgiebel (Maße außen: 3,70×1,50 vorne herausgezogen ca. 180...

  1. derstefanm

    derstefanm

    Dabei seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker - Fräser
    Ort:
    Lübbecke
    Hallo, habe eine Frage zur Gestaltung der Hausfront. Wir würden gerne einen Zwerchgiebel (Maße außen: 3,70×1,50 vorne herausgezogen ca. 180 Drempel) in unser neues Einfamilienhaus integrieren. Alternativ auch einen Friesengiebel also von der Traufe aus beginnend. Und hinten War angedacht eine Trapezgaube Breite ca. 3m zu integrieren. Nun sagte beim letzten Gespräch unser Planer wir sollen uns das überlegen da es kostspielig ist wenn man ein aufwendiges Dachkonstrukt wählt. Nun denken wir aber dass man schließlich nur einmal baut(die meisten jedenfalls) und es soll uns auch gefallen. Meine Frage an euch ist ob jemand Erfahrungen hat was es an Mehrkosten verursacht. Und was günstiger kommt ein Friesengiebel oder das Zwerchaus.
    Mfg

    Gesendet von meinem Samsung mit Taptalk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    was das an mehrkosten verursacht - euros natürlich, ab 1,00 € aufwärts. mehr antwort ist nicht möglich - sorry.
     
  4. derstefanm

    derstefanm

    Dabei seit:
    12. Februar 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker - Fräser
    Ort:
    Lübbecke
    Danke für die so aufschlussreiche Antwort.

    Gesendet von meinem Samsung mit Taptalk
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    gerne!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kosten Zwerchaus/Giebel oder Friesengiebel

Die Seite wird geladen...

Kosten Zwerchaus/Giebel oder Friesengiebel - Ähnliche Themen

  1. Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal

    Kosten private Anliegerstrasse inkl. Abwasserkanal: Hallo zusammen, wir haben nun ein Objekt gesichtet, bei welchem auf einer Fläche von über 3.600 m² 7 Häuser errichtet werden sollen, inkl. einer...
  2. Kosten 50qm Flachdach

    Kosten 50qm Flachdach: Hallo, mich würde mal interessieren, was rein an Arbeitsleistung für ein 50qm Flachdach zu Veranschlagen ist... im einzelnen müsste folgendes...
  3. Maler Kosten

    Maler Kosten: Hallo, bei mir stehen ca. 1000 qm zum streichen an (Neubau). Mit welchen Kosten sollte ich kalkulieren? Material besorge ich (Farbe,...
  4. Kosten für den Statiker

    Kosten für den Statiker: Hallo Zusammen, also ich bin ganz neu hier Und hoffe das ich auf meine Frage eine Antwort bekommen werde Wir planen zur Zeit ein Umbau im Haus...
  5. Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau

    Was sollte ein FI Schutzschalter zusätzlich kosten - wieviele braucht man im Neubau: Hallo Ich bin gerade dabei ein Neubau zu planen, Vollunterkellert, EG und Dachgeschoß. Keller: Büro, Hobbyraum, Dusch WC, Abstellraum,...