Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich?

Diskutiere Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde, Für alle die die Berechnung mit BKI beherrschen... Ist es möglich damit nur ein Gewerk zu errechnen mit der...

  1. #1 SnorreSael, 22. Januar 2014
    SnorreSael

    SnorreSael

    Dabei seit:
    22. Januar 2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student Bauingenieurwesen
    Ort:
    Rastatt
    Hallo liebe Forengemeinde,

    Für alle die die Berechnung mit BKI beherrschen... Ist es möglich damit nur ein Gewerk zu errechnen mit der Elementmethode? Heißt muss bei so einer Berechnung immer KG 100 und 200 mit rein oder kann man auch nur mit KG 300 anfangen?

    Wir wollen zu hause gerne mal damit berechnen wie das der BKI Kostenplaner hergibt. Bin aber nicht sicher wie man da am besten vorgeht. Möchte gerne 17 m² Klinkerfassade mit der Elementmethode berechnen. Mir ist aber nicht klar, ob wie bereits beschrieben KG 100 und 200 wichtig sind dabei. In wie viele Ebenen muss ich gehen? 3.? oder Tiefer?

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich?

Die Seite wird geladen...

Kostenberechnung nach BKI für ein Gewerk möglich? - Ähnliche Themen

  1. Wohnraum über Kehlbalken möglich?

    Wohnraum über Kehlbalken möglich?: Hallo liebe Gemeinde, ich bin neu im Forum, zumindest neu registriert. Mitlesen tue ich schon seit Jahren. Ich möchte mich dennoch kurz...
  2. Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich

    Kuperleitungen nach Eisenleitungen möglich: Hallo, kann ich bei einen Heizungssystem an Eisenrohre das letztze Stück zu einem Heizkörper in Kupfer verlegen ? Oder geht dies nicht, weil das...
  3. Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?

    Denkmalschutz - Welche Umbaumaßnahmen sind möglich?: Hallo, ich wollte mal fragen was man beachten muss wenn man ein denkmalgeschütztes Haus kauft. Ich weiß das man die Struktur des Hauses nicht...
  4. Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?

    Ausgleichsschüttung ÜBER Fußbodengeizung möglich?: Hallo liebe Experten Ich habe da eine Frage. Ich habe Trockenestrich auf eine bereits montierte Fußbodenheizung zu verlegen. Da aber die Rohre...
  5. freistehendes Haus auf 236 m² möglich

    freistehendes Haus auf 236 m² möglich: Hallo, wir haben ein Grundstück in einer wirklich tollen Umgebung gesehen. Der einzige bisher ersichtliche Nachteil ist die Grundstücksgröße:...