Kostendifferenz Poroton T10 zu T8

Diskutiere Kostendifferenz Poroton T10 zu T8 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir planen zur Zeit den Neubau eines Reihenhauses. Unser Bauträger verbaut standardmäßig einen Poroton T10, für eine bessere...

1. Grobi83

Grobi83

Beruf:
    Elektroingenieur
    Hallo!

Wir planen zur Zeit den Neubau eines Reihenhauses. Unser Bauträger verbaut standardmäßig einen Poroton T10, für eine bessere Wärmedämmung wurde ein T8 für ca. 4000 € Aufpreis vorgeschlagen.

In der aktuellen Ziegel-Preisliste 2012 von Schlagmann ist der T10 teurer als der T8!? Kann das sein? Ein Hohllochziegel ohne Füllung sollte streng logisch günstiger sein? Bitte klärt mich auf.

Danke.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. milko

milko

Beruf:
    Softwareingenieur
    Wenn, dann gilt immer der Angebotspreis (inkl. Einbau) - alles andere ist just4info und hat nichts mit Deiner "speziellen" Situation zu tun.

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    kan man nicht besser beschreiben :28:

einzige "chance": mit dem vertragspartner reden - zumal für die rh-trennwand (-wände?)
    eh e. anderer stein gemauert wird und der t8/t10-anteil nicht sooo gross ist.

Thema:

Kostendifferenz Poroton T10 zu T8

Die Seite wird geladen...

Kostendifferenz Poroton T10 zu T8 - Ähnliche Themen

1. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...