Kostenfrage

Diskutiere Kostenfrage im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; wir beabsichtigen 3 maßnahmen bei einem mehrfamilienhaus mit 700 m² durchzuführen (1 Wohnung pro Etage) 1. fahrstuhl (Anbau an die hintere...

  1. #1 Insolvenzprofi, 17.11.2009
    Insolvenzprofi

    Insolvenzprofi

    Dabei seit:
    16.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Düsseldorf
    wir beabsichtigen 3 maßnahmen bei einem mehrfamilienhaus mit 700 m² durchzuführen (1 Wohnung pro Etage)

    1. fahrstuhl (Anbau an die hintere Fassade mit glas, 5 Stationen)
    110000 EUR angesetzt

    2. Falleitungen, Wasser und Abwasser Gas neu
    80t EUR

    3. Strom/Elektro komplett neu, da uralte Zähler etc
    50t EUR

    Sind die Werte realistisch? Danke für Ihre Zeit und Ihre Antworten
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 17.11.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ja, die Werte sind realitisch.






























    Wenn die baulichen Gegebenheiten so sind, dass man die Maßnahmen dafür durchführen kann. :p
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    [​IMG]

    Ja, das passt.....oder auch nicht.....oder doch.....:confused:

    Bei einer kompletten Sanierung ist nur eins sicher.....man liegt mit jeder Preisschätzung daneben.

    Da hilft nur "mehrere Angebote" einholen, und zwar nach Begutachtung, oder am besten einen Fachmann hinzuziehen der die Arbeiten und den Aufwand bewertet und ausschreibt.

    Je nach Gegebenheiten vor Ort, kann die Demontage der Altanlagen aufwendiger sein als der Neubau. Man sollte auch darauf achten, was noch an Zusatzarbeiten hinzukommt (Bsp.: Räume neu verputzen usw.).

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kostenfrage

Die Seite wird geladen...

Kostenfrage - Ähnliche Themen

  1. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

    Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  2. Wieviel Stunden dauert der Einbau eines Dachflächenfensters? (Kostenfrage)

    Wieviel Stunden dauert der Einbau eines Dachflächenfensters? (Kostenfrage): Hallo, im Rahmen einer Vergabe der Abdichter-, Spengler- und Dachdeckerarbeiten habe ich Angebote zu Lieferung un Einbau von DFF bekommen (ca....
  3. Kostenfragen Kellerumbau in EFH

    Kostenfragen Kellerumbau in EFH: Hallo, wir würden gerne unseren Keller (Haus der Eltern) in eine komplette Wohnung umbauen (zur Privatnutzung für mich & meinen Freund)....
  4. Hang im Garten abfangen. Kostenfrage...

    Hang im Garten abfangen. Kostenfrage...: Hallo zusammen, wir müssen uns nun Gedanken machen wie wir unseren Höhenunterschied von unserem Garten von ca. 80 cm Höhe abfangen können (ca. 12...
  5. Wandsanierung, Kostenfrage?

    Wandsanierung, Kostenfrage?: Hallo ihr Experten! Meine Freundin und ich stecken gerade mitten in den Renovierungsarbeiten. Wir ziehen in die Eigentumswohnung meines...