Kostengünstge moderne Treppe

Diskutiere Kostengünstge moderne Treppe im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; ..für Neubau gesucht, da uns das Geld nun ausgegangen ist! (1/4 gewendelt, Fußboden Eiche Industrieparkett). Wer hat Ideen? Vielen Dank!...

  1. #1 bouboulina, 4. Juli 2011
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    ..für Neubau gesucht, da uns das Geld nun ausgegangen ist! (1/4 gewendelt, Fußboden Eiche Industrieparkett). Wer hat Ideen? Vielen Dank!

    Stelle die Frage nochmal ein, weil ich das Thema eben aus Versehen geschlossen haben muss. Jedenfalls kann ich nicht mehr antworten.Kann man das irgendwie rückgängig machen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bouboulina, 4. Juli 2011
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    Ergänzung: Die Treppe führt vom DG in den ausgebauten Spitzboden. Wir wollen also keine Spartreppe haben. Bei der Treppe vom EG in das DG handelt es sich um eine Betontreppe, die -wenn möglich- mit Industrieparkett oder anderem Eichenholz belegt werden soll. Die gesuchte Treppe sollte leicht und relativ modern wirken und und zum Eiche-Industrieparkett passen. Außerdem hatten wir uns ein Limit von maximal 4000 Euro gesetzt. Haben ein Angebot für eine Vollholzbolzentreppe in Eiche, wissen aber nicht, ob das nicht zu viel Eichenholz ist... Woraus die Decke im Spitzboden besteht, weiß ich leider gerade nicht, es ist auf jeden Fall keine Betondecke... Danke euch!
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Vollholztreppe ist ne Möglichkeit.

    Wenn weniger "holzige" Ansicht gewünscht, dann ne geschweißte Stahlrohrkonstruktion, z.B. mit massiven Eichedielen belegt.
    Haben wir hier auch über eine Etage und wirkt sehr gut (nicht zu wuchtig).
    War allerdings kein Sonderangebot...
    Womöglich sind mit Fertigparkett belegte Stahlstufen billiger - dünner auf jeden Fall.
     
  5. #4 bouboulina, 4. Juli 2011
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    Das klingt gut. Hast du vielleicht mal einen Link oder so, wo ich mir das ansehen kann? Und habt ihr auch senkrechte Stäbe am Geländer? Finde wagerechte viel schöner, habe aber Kinder...
     
  6. #5 bouboulina, 4. Juli 2011
    bouboulina

    bouboulina

    Dabei seit:
    26. Oktober 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elternzeit
    Ort:
    hannover
    Es handelt sich übrigens um eine Holzbalkendecke.
     
Thema:

Kostengünstge moderne Treppe

Die Seite wird geladen...

Kostengünstge moderne Treppe - Ähnliche Themen

  1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

    Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  3. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

    Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  4. Zwei WE mit einer Treppe verbinden

    Zwei WE mit einer Treppe verbinden: Hallo, besitze ein MFH mit aktuell 6 Wohneinheiten. Aktuell wohnt nur eine Mieterin drin. Meine Oma. Zukünftig werden maximal 4 WE's drauß werden....
  5. Treppe ohne Geländer?

    Treppe ohne Geländer?: Hi, habe eine Kragarmtreppe innen montieren lasssen und würde ungerne nun ein Geländer montieren, da dies den "Effekt" der freischwebenden...