Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276

Diskutiere Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276 im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Excel-Rechner, mit dem ich auf den verschiedenen Ebenen der DIN 276 die Kosten für ein neu zu...

  1. tobiasg

    tobiasg

    Dabei seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT/FDL
    Ort:
    Berlin
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Excel-Rechner, mit dem ich auf den verschiedenen Ebenen der DIN 276 die Kosten für ein neu zu bauendes Einfamilienhaus planen kann.

    Habt Ihr hier Empfehlungen für mich?

    Was ich bisher gefunden habe:

    http://www.din276.info - Hier gibt es im Downloadbereich ein Excel mit einer vollständigen Auflistung der Kostengruppen bis Ebene 3.
    bauskript.de - Hier gibt es eine Software zur Simulation von Preisen - eigentlich das was ich suche, nur leider nicht in Excel und nicht an den Kostengruppen der DIN276 orientiert

    Könnt Ihr mir noch alternative Angebote empfehlen?

    Vielen Dank & viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. tobiasg

    tobiasg

    Dabei seit:
    5. Dezember 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT/FDL
    Ort:
    Berlin
    ... vielleicht noch aks Zusatz: Wir wollen im Raum Brandenburg bauen und sind auf der Suche nach einem Bauunternehmen. Um die Angebote möglichst vergleichbar zu halten, wollen wir möglichst die gängigen Kostengruppen nehmen.

    Wie wählt man typischerweise ein Bauunternehmen aus? Kriterienkatalog erstellen? Wir wollen möglichst einen kleineren regionalen Generalunternehmer mit eigenen Leuten für den Rohbau. Mit Ihm wollen wir die vollständige Planung durchführen und er soll die Bauleitung machen. Die restlichen Gewerke wollen wir ausschreiben mit den Leistungsverzeichnissen aus der Planungungsphase.
     
Thema: Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kostenschätzung nach din 276 excel

Die Seite wird geladen...

Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276 - Ähnliche Themen

  1. Abwasser DIN EN 752

    Abwasser DIN EN 752: Moin in die Runde, ich hoffe mir kann hier jemand helfen mit meinen 2 Anliegen. 1. Rückstau Ich hab ne OKFF von 57,00 m. Mein Abwasseranschluss...
  2. Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276

    Bauvorlagenverordnung - BauVorlVO - §9. Reicht eine Kostenermittlung nach DIN 276: Moin Moin, ich möchte eine Kostenschätzung nach DIN 276 für mein Baugenehmigungsverfahren erstellen. Jetzt habe ich unter BauVorlVO - §9...
  3. DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?

    DIN-Richtlinien / Vorgaben / Gesetze für die Einfahrt in eine Stichstrasse?: Hallo zusammen, ich lebe in einem „Hinterhaus“(?), von der Straße führt eine Stichstraße zu unserem Haus. Die Straße wo die vorderen Häuser...
  4. senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4

    senkrechte Abdichtung der Bodenplattenach DIN 18195-4: Hallo, bei unserem Neubau wird gerade die Bodenplatte (ohne Keller) abgedichtet. Laut unserem Bodengutachten soll sie laut DIN 18195-4...
  5. Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation

    Sicherheitsventil bei Trinkwasserinstallation: Hallo zusammen, ich habe an diversen Stellen im Internet gelesen, dass bei einer Trinkwasserinstallation auch ein Sicherheitsventil mit...