Kostenplanung

Diskutiere Kostenplanung im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben vor, uns ein kleines Haus zu kaufen, das um einen einfachen Flachanbau als Wohnzimmer und Eingangsbereich erweitert werden soll....

  1. #1 borchert, 22.07.2007
    borchert

    borchert

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Schwerin
    Wir haben vor, uns ein kleines Haus zu kaufen, das um einen einfachen Flachanbau als Wohnzimmer und Eingangsbereich erweitert werden soll. Insgesamt werden es nicht mehr als 30m². Wir wollen den kompletten Anbau von einer Baufirma erledigen lassen Meine Frage ist nun, mit welchen Kosten pro m² ich bei einer Standardausführung ungefähr rechnen muss. Brauche ich, wenn eine Firma alles macht, noch einen Architekten extra? Es soll ja wirklich nur ein einfacher Anbau werden.
    Ich durchforste seit Tagen das Internet, um Antwort auf meine Fragen z bekommen und dieses Forum erscheint mir geeignet.
    Danke schon mal an alle, die mir weiter helfen
    Sibylle
     
Thema:

Kostenplanung

Die Seite wird geladen...

Kostenplanung - Ähnliche Themen

  1. Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung

    Architekt : Extrem Große Unterschiede vom Bauplan-Preis zur Kostenplanung: Vorweg: Wir sind Laien und können nur das Wiedergeben was wir erlebt haben. Ausgangssituation: Uns gehören zwei Wohnungen über einer...
  2. Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276

    Kostenplanung, Simulation & Erfassung nach DIN 276: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Excel-Rechner, mit dem ich auf den verschiedenen Ebenen der DIN 276 die Kosten für ein neu zu...
  3. Unterschied Kostenplanung AG und GU?

    Unterschied Kostenplanung AG und GU?: Welchen Unterschied gibt es in der Kostenplanung (z.B Gewerk Fassade) zwischen GU und Auftraggeber? Diese Frage hat sich gestern im Kreis von uns...
  4. Kostenplanung

    Kostenplanung: Hallo zusammen, ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Bestandsimmobilie und versuche mir dann je Immobiliee die in Frage kommen wuerde...
  5. Kostenplanung ok?

    Kostenplanung ok?: Hallo zusammen, wir möchten 2008/09 ein kleines Holzhäuschen bauen. Mir gehts nun um die grobe preisliche Richtlinie, ob wir da halbwegs...