Kostenschätzung Bauantrag

Diskutiere Kostenschätzung Bauantrag im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, es geht um ein Neubau eines Einfamlienhauses. Bei der Ermittlung der Rohbaukosten und Herstellungskosten, kann man doch...

1. #1 Bauherr 2011, 5. Januar 2011
    Bauherr 2011

Bauherr 2011

Beruf:
    Student
    Hallo zusammen,
    es geht um ein Neubau eines Einfamlienhauses.
    Bei der Ermittlung der Rohbaukosten und Herstellungskosten,
    kann man doch ungefähr sagen:
    Umbauter Raum * 100,00 € = Rohbaukosten
    Umbauter Raum * 215,00 € = Ausbaukosten
    Zusammen = Herstellungskosten des gesamten Hauses.?

Sind in diesen groben Kosten (100,00 und 215,00 € die Arbeitlöhne/kosten enthalten?
    Und sind Inneneinrichtungen wie Küche usw. in den 215,00 €
    enthalten ?

Vielen Dank schon einmal in vorraus

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Thomas B

Thomas B

Beruf:
    Dipl.Ing.
    Klar kann man das sagen. Ob es stimmt??????

Kostenschätzungen über den m3-Preis (oder auch über m2) sind wirklich etwas fürs ganz Grobe. Da kann natürlich auch eine Küche mit drin sein. oder auch nicht. Oder eine Ölheizung oder eine WP mit Tiefenbohrung + KWL mit WRG......

Immerhin besser als Lotto zu spielen. Die Trefferwahrscheinlichkeit ist dort deutlich schlechter..... (1:14 Mio).

Thomas

4. schelixa

schelixa

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

wir haben noch ein Angebot bekommen, und zwar wir sollen später unser Haus als Musterhaus zur Verfügung stellen. Dafür bekommen wir ein Rabatt, so, die Frage ist: Wie viel können Nachlass können wir verlangen? Ist ungefähr für 2 Jahre einmal im Monat oder so.
    Was meint ihr!

Thema:

Kostenschätzung Bauantrag

Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Bauantrag - Ähnliche Themen

1. Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen

Bauantrag eingereicht - Nachweis vergessen: Ich habe beim Bauordnungsamt einen Bauantrag abgegeben. Ich bin quasi zum Sachbearbeiter und habe kurz mit ihm gesprochen und gesagt, dass ich...
  2. Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg

Gaube nachträglich einbauen - Genehmigung Hamburg: Hallo zusammen, ich habe unterschiedliche Aussagen zu der Genehmigungspflicht von Gauben zum nachträglichen Einbau in ein EFH in Hamburg...
  3. Kostenschätzungen grob korrekt

Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  4. Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt

Bitte Hilfe! Probleme mit Architekt: Hallo, ich hoffe hier etwas Hilfe zu finden. Zum Sachverhalt: Wir bauen ein EFH und haben bereits eine genehmigte Bauvoranfrage. Als diese...
  5. Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern

Fehler im Bauantrag, was kann jetzt passiern: Hallo, ich habe 2003 in dem Elternhaus oben ein zweite Wohnung gebaut mit Balkon. Wurde auch vom Bauamt genehmigt. Nun möchte ich den Balkon...