Kostenschätzung Details

Diskutiere Kostenschätzung Details im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo, gehören Kosten für Fußböden (Laminat, Fliesen etc.), Innentüren, Tapezieren, Innenwände streichen zu Baukosten nach Kostengruppe 300...

  1. #1 Nestbauer1, 9. Juni 2013
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Hallo,

    gehören Kosten für Fußböden (Laminat, Fliesen etc.), Innentüren, Tapezieren, Innenwände streichen zu Baukosten nach Kostengruppe 300 oder 400 oder ...?

    Sind diese Kosten normalerweise bei der Schätzung eines Architekten dabei?

    Und Badewanne, Waschbecken, ... (da gibt es große Unterschiede)?

    Küche wird wohl klar nicht zur Kostenschätzung gehören.

    Viele Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredH, 9. Juni 2013
    ManfredH

    ManfredH Gast

    Fussböden, Wandoberflächen etc. gehören zu Kgr. 300

    In der Kostenschätzung müssen die gesamten Kosten enthalten sein

    Sanitärausstattung = Kgr. 400 (genauer 411), es gibt gewaltige Unterschiede

    Küche = Ausstattung / Kgr. 600
     
  4. #3 Nestbauer1, 9. Juni 2013
    Nestbauer1

    Nestbauer1

    Dabei seit:
    7. August 2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. (FH) Maschinenbau
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Danke :28:
     
Thema:

Kostenschätzung Details

Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Details - Ähnliche Themen

  1. Kostenschätzungen grob korrekt

    Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  2. 1-Stöckiger Anbau am Altbau

    1-Stöckiger Anbau am Altbau: Hallo zusammen, Da wir in unserem Altbau die Heizung erneuern müssen fallen einige Umbauten an. Geplant ist die aktuelle Ölheizung gegen eine...
  3. Unterzug wird wohl nötig sein, Kostenschätzung?

    Unterzug wird wohl nötig sein, Kostenschätzung?: Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich Kosten von Unterzügen und deren Notwendigkeit/Sinnhaftigkeit. Derzeit ist es so geplant, dass sich die...
  4. Traufe Detail Ausführung

    Traufe Detail Ausführung: Hallo liebe Experten, zuerst einmal schön das es solche Foren gibt ,die versehen sind mit hilfreichen Tipps und Infos rund ums bauen. Nun zu...
  5. Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung

    Kostenschätzung für Gasheizung inkl. Heizkörper/Verrohrung: Aktuell wird im Haus noch viel mit Strom und Holz geheizt, daher dachte ich mir der Einbau einer Zentralheizung mit KFW Kredit sollte sich im...