Kostenschätzung Erdarbeiten

Diskutiere Kostenschätzung Erdarbeiten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo allerseits! Ich möchte Euch bitten, eine Kostenschätzung für das Ausheben einer Baugrube abzugeben: Keller, Grundfläche 13 m x 8 m, zzgl....

1. Kajjo

Kajjo

Beruf:
    Programmierer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Hallo allerseits!
    Ich möchte Euch bitten, eine Kostenschätzung für das Ausheben einer Baugrube abzugeben: Keller, Grundfläche 13 m x 8 m, zzgl. der Breite die zum Arbeiten benötigt wird, vielleicht 1 m? > 15 m x 10 m. Baugrund ist Sand, kein Grundwasser. Tiefe etwa 2.60 m

Wie teuer darf so etwas typischerweise sein?

Danke im voraus,
    Kajjo

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "hmmm"

machen wir´s halt pauschal wie die Anfrage (!)
    .
    • 500.656 cbm Aushub seitlich gelagert ... EP 3.10.- Euro = 1552.03 + Mwst = 1800.35 Euro
    .

4. Baufuchs

Baufuchs Gast

Wir nehmen

zusätzlich noch 300 m² x 1,20.- € = 360.- € für abschieben und lagern von Mutterboden (so vorhanden).

5. Kajjo

Kajjo

Beruf:
    Programmierer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Vielen Dank für die prompte Antwort!
    Das hat geholfen!

Kajjo

6. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Echt? Was willste denn auf den seitlich gelagerten Aushub pflanzen? Gebiergsbäume? Im Winter mitem Schlitten runter fahn? Oder damit das ganze Grundstück en Meterchen höher legen

7. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. contoso

contoso Gast

Abfahren

Richtig! Das teure bei der ganze Kiste ist doch den Aushub vom Grundstück zu bekommen. Mir sind da 15,00€ pro m² berechnet worden!
    Damit es später keine langen Gesichter gibt, diesen Posten erfragen.

MfG Contoso

9. Kajjo

Kajjo

Beruf:
    Programmierer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Danke für Eure Antworten, hat wirklich geholfen. Abfuhr ist in der Tat der größte Posten, aber zum Glück deutlich günstiger als bei contoso!

Grüße,
    Kajjo

Thema:

Kostenschätzung Erdarbeiten

Die Seite wird geladen...

Kostenschätzung Erdarbeiten - Ähnliche Themen

1. Kosten für Erdarbeiten?

Kosten für Erdarbeiten?: Hallo zusammen, da ich neu bin möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Martin, bin 26 und von Beruf Installateur und Heizungsbau Meister...
  2. Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?

Kostenfrage... was gehört zu den Erdarbeiten, was zu den Bauarbeiten?: Hallo, wir bauen massiv, im Vertrag mit der Massivbaufirma sind die Erdarbeiten nicht enthalten. Gerade sind wir an dem Punkt, schwarze Wanne,...
  3. Kostenschätzungen grob korrekt

Kostenschätzungen grob korrekt: Holá zusammen, wir überlegen uns ein Altbau aus dem Jahre 1960 zu kaufen und stellen dabei natürlich die möglichen Kosten einem Neubau gegenüber....
  4. Kosten Kanalanschluss

Kosten Kanalanschluss: Hallo liebe Experten :) Wir beginnen bald mit unserem Neubau und haben nun von unserem Tiefbauer auch ein Angebot für den Kanalanschluss...
  5. Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage"

Bitte um Info zu Preisen "Erdarbeiten Außenanlage": Hallo, ich bräuchte mal bitte eine grobe Richtung wieviel die Erdarbeiten für einen PKW Stellplatz und Terrasse kosten würden. KFZ...