Kostenunterschied für WDVS Verputzen zu Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen

Diskutiere Kostenunterschied für WDVS Verputzen zu Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir planen unser freistehendes 2-Fam. Haus (ca. 300m2 Aussenwandfläche) mit einem WDVS zu sanieren. Meine Frage ist nun, um wieviel höher...

  1. jmoeller2

    jmoeller2

    Dabei seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Recklinghausen
    Hallo, wir planen unser freistehendes 2-Fam. Haus (ca. 300m2 Aussenwandfläche) mit einem WDVS zu sanieren. Meine Frage ist nun, um wieviel höher sind die Kosten, wenn wir ein Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen anstelle eines WDVS mit Verputzung installieren würden. Unser Architekt hat von Mehrkosten von ca. 60 - 80 €/m2 gesprochen, das finden wir aber viel zu hoch.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 archi3, 22. Oktober 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Oktober 2009
    archi3

    archi3

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Hatte gestern aktuelle Preise zu diesem Thema abgefragt, über die Optik äussere ich mich hier nicht..., eher 80 EUR/m2/netto als 60 an Mehrpreis (Verlegung 50, Material 20-35, Mehraufwand Befestigung WDVS 10), zumindest bei keramischen Riemchen, denn dafür muss - zumindest gem. Unterlagen Brillux - das WDVS durch das Gewebe gedübelt werden und es treten höhere Eigenlasten der Riemchen auf, die zu berücksichtigen sind.

    Hängt wesentlich von Öffnungen (Fenster) ab, denn die Eckriemchen sind teuer.
     
  4. jmoeller2

    jmoeller2

    Dabei seit:
    22. Oktober 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    Recklinghausen
    Besten Dank für die schnelle und ausführliche Antwort
     
Thema: Kostenunterschied für WDVS Verputzen zu Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenleitsystem

Die Seite wird geladen...

Kostenunterschied für WDVS Verputzen zu Fugenleitsystem mit Klinkerriemchen - Ähnliche Themen

  1. Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?

    Muss der Maurer die Fensterleibungen verputzen?: Hallo, muss der Maurer nach VOB C die Fensterleibungen komplett verputzen, wenn er den Rohbau erstellt? Die Maurer haben die Poroton T9 Steine...
  2. Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!

    Treppenwange verputzen - Entkopplungsband zu Holzstufe?!: Hallo in das Forum! Ich habe eine Betontreppe, welche ich mit Eiche Tritt- und Setzstufen verkleidet habe. Jetzt möchte ich die Treppenwange...
  3. WDVS Fixierwinkel

    WDVS Fixierwinkel: Hallo, kann mir jemand helfen,ich suche zur fassaden dämmung die Klebewinkel/Fixierwinkel.Die ich verwende wenn ich mit Schaum klebe. Vielleicht...
  4. Knacken in der Wand nach WDVS

    Knacken in der Wand nach WDVS: Hallo liebe Benutzer vom Bauexpertenforum, schon oft habe ich hier passiv nachgelesen, gestöbert, und den ein oder anderen guten Tip erfahren....
  5. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

    14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...