Kostenvergleich

Diskutiere Kostenvergleich im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo! Habe mehrere kurze Fragen und hoffe Ihr könnt mir hierzu ein paar Werte geben, so dass ich den Renovierungsaufwand etwas näher bestimmen...

  1. #1 Waldamorbach, 10. Juni 2007
    Waldamorbach

    Waldamorbach

    Dabei seit:
    28. Mai 2007
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Wenigumstadt
    Hallo!

    Habe mehrere kurze Fragen und hoffe Ihr könnt mir hierzu ein paar Werte geben, so dass ich den Renovierungsaufwand etwas näher bestimmen kann!

    Was kostet ca.:

    - der qm das Haus von aussen zu verputzen und streichen (im Durchschnitt)
    - das entfernen von alten Holzfenstern und das fertigen und einsetzen mit Maurerarbeiten von neuen Kunstofffenstern ca. 8 Fenster (70x130 cm)
    - ein Container für Bauschutt, etc. von der Hausentrümpelung (inc. Teppiche, etc.)

    Wäre nett, wenn Ihr mir hierzu etwa ein paar Daten liefern könntet. Bei Kostenvoranschlägen, sollte ich da jede Firma kommen lassen, oder 1-2 und dann den Rest nur eine schriftliche Anfrage wegen der Fenster, etc.?

    Gruss Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Problem

    dürften Ortsabhängige Preisschwankungen sein. 2. Problem die unvergleichbarkeit der Angebote für den Laien....

    Sowas kann wegen Misverständnissen schnell (auch unbeabsichtigt) im Chaos enden...
     
  4. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
Thema:

Kostenvergleich

Die Seite wird geladen...

Kostenvergleich - Ähnliche Themen

  1. Kostenvergleich verschiedener Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen

    Kostenvergleich verschiedener Jahresarbeitszahlen von Wärmepumpen: Hallo zusammen Ich habe einen Energiesparnachweis mit Wärmepumpe vorliegen, bei denen bei KfW55 folgende Werte berechnet worden sind. Und die...
  2. Kostenvergleich 150 L und 300 L Warmwasserspeicher

    Kostenvergleich 150 L und 300 L Warmwasserspeicher: Hallo, könnt Ihr mir sagen wie groß der jähliche Unterschied bei den Kosten für die Wassererwärmung zwischen einem 150 und einem 300 L...
  3. Kostenvergleich Pellets vs. Gasbrennwert?

    Kostenvergleich Pellets vs. Gasbrennwert?: Hallo, wir sind gerade dabei uns zu entscheiden welches Heizungsystem wir installieren werden. Unser EFH mit Keller (mit Einliegerwohnung) wird...
  4. Kostenvergleich: Klinker vs. Putz vs. Fassadenplatten ???

    Kostenvergleich: Klinker vs. Putz vs. Fassadenplatten ???: Hallo miteinander! Im Zuge der Planung unseres Neubaus (EFH) haben wir darüber nachgedacht, zumindest teilweise Fassadenplatten zu verbauen. Da...
  5. Mehrkosten für Gründungsalternativen

    Mehrkosten für Gründungsalternativen: Hallo zusammen, wir beabsichtigen ein EFH mit Einliegerwohnung in Massivbauweise zu bauen und sind momentan auf der Suche nach dem passenden...