kostenvoranschlag

Diskutiere kostenvoranschlag im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; hallo, ich bin neu hier und wollte folgendes wissen. ich habe eine eigentumswohnung in einem 4 parteienhaus, welches von einem...

1. dadasca

dadasca

Beruf:
    großhandelskfm
    hallo,

ich bin neu hier und wollte folgendes wissen.
    ich habe eine eigentumswohnung in einem 4 parteienhaus, welches von einem
    hausverwalter verwaltet wird. das haus ist ein altbau und wir wollen es sanieren. die hausverwaltung hat einen detaillierten kostenvoranschlag mit einem ingeniuer gemacht und eine summe von 100.000 € ermittelt. jede partei muss 25.000 leisten für die sanierung. meine frage an euch:
    wo kann ich den kostenvoranschlag unseres hausverwalters objektiv prüfen lassen, um zu wissen dass wir nicht übers ohr gehauen werden?? im internet konnte ich nicht findig werden. bitte helft mir mit eurer antwort. ich bedanke mich im voraus bei allen antworten und warte hoffnungsvoll.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MaMa

MaMa

Beruf:
    SV f. Holzschutz, Arbeitsvorbereiter Holzb
    Benutzertitelzusatz:
    Mit Acryl und Schaum kann man ganze Häuser baun.
    Im Zweifelsfall:

den Bauingenieur des eigenen Vertrauens den Kostenvoranschlag nochmal gegenchecken lassen.
    Grüße
    MaMa

4. planfix

planfix Gast

mit kostenvoranschlägen für altbauten bin ich gaaaaaaanz vorsichtig!
    manchmal findet sich so einiges, was gar nicht kalkulliert war.
    die angebote, vergabe und abrechnungen sollten offen gelegt werden. darauf kommt es an!

Thema:

kostenvoranschlag

Die Seite wird geladen...

kostenvoranschlag - Ähnliche Themen

1. Kostenvoranschlag Garage

Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  2. Elektriker - Kostenvoranschläge unüblich?

Elektriker - Kostenvoranschläge unüblich?: Hallo zusammen. Wir haben ein altes Haus bei Aachen gekauft und müssen ein paar Sachen machen. Unter anerem haben wir leider festgestellt, dass...
  3. Kostenvoranschlag mit dem Vermerk nach Aufmaß

Kostenvoranschlag mit dem Vermerk nach Aufmaß: Hallo an alle Experten hier, ich habe eine Frage an: Für unseren Hausbau beauftragten wir eine Firma welche den Aushub machen sollte wo...
  4. unzufrieden mit Kostenvoranschlag Wasserzähleraustausch, 464€ über Angebot

unzufrieden mit Kostenvoranschlag Wasserzähleraustausch, 464€ über Angebot: Hallo Expertenforum, habe zur Zeit folgendes Problem mit einer Sanitärfirma: in unserem MFH wurden etliche Wasserzähler getauscht, darunter...
  5. Brauche hilfe für Kostenvoranschlag , Fassade 450m²

Brauche hilfe für Kostenvoranschlag , Fassade 450m²: Hallo, zu mir ich betreibe seit Februar ein Maler Unternehmen und habe jetzt endlich meinen ersten großen Auftrag erhalten, wo ich ein Angebot...