Kotten umbauen

Diskutiere Kotten umbauen im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich prüfe ob es sich lohnt einen Kotten zu kaufen und um zu bauen. Bisher waren Tiere im Kotten und es ist keine Dämmung und Heizung...

1. #1 Markus47, 08.10.2011
    Markus47

Markus47

Beruf:
    kaufmännischer Angestellter
    Hallo,

ich prüfe ob es sich lohnt einen Kotten zu kaufen und um zu bauen. Bisher waren Tiere im Kotten und es ist keine Dämmung und Heizung vorhanden.
    Innendämmung plane ich dadurch das ich den Putz abklopfe und dann mit Gasbetonsteinen alles neu aufbaue.
    Bei der Heizung bin ich mir nicht sicher, wir haben keinen Gas anschluss und Öl oder Flüssiggas finde ich nicht nachhaltig.
    Eine Pelletsheizung erfordert Wartung und Erdwärme wäre auf dem Grundstück nicht möglich. Welche anderen Lösungen gibt es? Was meint Ihr?

2. #2 susannede, 08.10.2011
    susannede

susannede

Beruf:
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    na denn...:bau_1:

Meine Glaskugel 16b gibt gerade nichts her.

Haste konkretere Fragen oder Fotos ?

Woher soll jemand hier wissen, wie es um den Kotten bestellt ist ?

Oder nur:

"Ey, super Idee, passt scho !" ?

:respekt

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ey, super Idee, passt awa net.

Jetzt darf er sich´s aussuchen.

Gruß
    Ralf

4. #4 Gast036816, 08.10.2011
    Gast036816

Gast036816 Gast

da sind ja auch luftblasen drin, wenn die raus kommen, dann klappt´s vielleicht wieder.

5. #5 Rheinbauer, 08.10.2011
    Rheinbauer

Rheinbauer

Beruf:
    Elektriker
    also ich musste erstmal den googel bemühen....

Der Begriff Kotten ist bei uns völlig fremd...

6. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wird Wohnnutzung dort denn überhaupt genehmigt???

Thema:

Kotten umbauen

Die Seite wird geladen...

Kotten umbauen - Ähnliche Themen

1. Garage und Hobbyraum zur Wohnung umbauen

Garage und Hobbyraum zur Wohnung umbauen: Hallo, ich hoffe ich finde hier Rat. Und zwar haben wir eine doppelt Garage mit Hobbyraum oben drüber. Jetzt hatten wir den Gedanken dies zu einer...
  2. Umbau Gewerbeeinheit in Wohneinheit

Umbau Gewerbeeinheit in Wohneinheit: Moin, Mein erstes Projekt. Umbau einer Gewerbeeinheit zu Wohnraum. Ich wollte mal wissen ob jemanden eine bessere Idee als mir einfällt, der rot...
  3. Bauvoranfrage für Umbau und Nutzungsänderung ? Gibt es Chance auf Ablenung ?

Bauvoranfrage für Umbau und Nutzungsänderung ? Gibt es Chance auf Ablenung ?: Hallo, Mir, als Eigentümer einer 2zimmer-Wohnung , innerhalb einer 20köpfigen Eigentümergemeimschaft liegt eine Bauvoranfrage zum Umbau und...
  4. Umbau Garage - Fußbodenprobleme

Umbau Garage - Fußbodenprobleme: Hallo, Ich habe folgendes Problem : Alte Garage umgebaut, mit alten Klinkern den Boden verlegt, in der Mitte ein Viereck ausgespart, darunter...
  5. Wintergarten in Hühnerstall umbauen

Wintergarten in Hühnerstall umbauen: Hallo Ihr Lieben, wir wohnen in einer großen Mietwohnung mit Garten. An unserer Garage direkt dran gebaut steht ein alter...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden