Kratzer in Resopal beseitigen

Diskutiere Kratzer in Resopal beseitigen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, hab leider in unsere neue Küchenarbeitsplatte einen recht unschönen Kratzer gemacht:cry Ist zum Glück nur sehr oberflächlich, aber je...

1. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Hallo,

hab leider in unsere neue Küchenarbeitsplatte einen recht unschönen Kratzer gemacht:cry
    Ist zum Glück nur sehr oberflächlich, aber je nach Licht doch recht auffällig. Platte ist dunkelbraunes Holzmuster.

Gibt's irgendwelche Tricks so einen Kratzer "verschwinden" zu lassen?

Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas77, 6. März 2008
    Andreas77

Andreas77

Beruf:
    Schreinermeister, staat.gepr. Bautechniker
    Hmm!

Wüsste nicht wie! Mal eine Mail an Resopal schreiben!

Aber zum Trost: Das werden noch mehr mit der Zeit! Dann fällt der eine nicht mehr so auf;)

4. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    gabs da nicht mal das holzreperaturset im irgendeinem TV-shop?
    die findest du aber auch im baumarkt. Wachs/Kunststoff- füllmaterial in holzfarben.

5. #4 Torsten Stodenb, 7. März 2008
    Torsten Stodenb

Torsten Stodenb

Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Ja, nur dass ich einer solchen Füllmasse auf einer Küchenarbeitsplatte keine sehr lange Standdauer gebe. Die Platte wird ja nicht nur mechanisch beansprucht, sondern auch vor allem mit fettlösenden Reinigungsmitteln bearbeitet - Wachs ade! Haltbarer wäre evtl. Ausstreichen mit einem Permanentstift. Allerdings ist es schwierig, möglichst genau die Farbe zu treffen.
    Ich glaube, ich würde mal bei Resopal anrufen und um Rat bitten.

6. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    Wachs uns Stift hatte ich auch schon im Sinn. Werd als erstes mal den Rat verfolgen und bei Resopal nachfragen.

Danke.

7. Uwe!

Uwe!

Beruf:
    Industriekaufmann
    so, habe Antwort bekommen:
    "Es gibt keine Möglichkeit Gebrauchsspuren zu entfernen":cry

8. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kratzer in Resopal beseitigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kratzer auf resopal entfernen

,
  2. Kratzer in Resopal

,
  3. kratzer auf resopalplatte

,
  4. kratzer in resopal beseitigen
Die Seite wird geladen...

Kratzer in Resopal beseitigen - Ähnliche Themen

1. Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen

Garagenboden (Kanal) beseitigen, nivellieren, ausgleichen: Wie kann ich bitte den Kanal in der Garage einfach platt machen, verschwinden lassen? Was muss ich dabei beachten? Ich möchte gerne die Kälte...
  2. Kratzer in dunkler Fliese

Kratzer in dunkler Fliese: Hallo zusammen, kann man Kratzer in einer dunklen Fliese, die durch das Drüberziehen von Metall entstanden sind, irgendwie entfernen? Politur?...
  3. Beseitigung Gestank Holzschutzmittel

Beseitigung Gestank Holzschutzmittel: Hallo zusammen, wir haben ein Problem mit unserem Gartenhäuschen. Wir haben im vergangenen Jahr eine Wohnung mit Garten gemietet, dazu gehört...
  4. Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?

Wespennest in WDVS - nach Beseitigung ausschäumen?: Moin moin, ich habe leider über einem Rolladenkasten ein Wespennest in meiner WDVS-Fassade (Styrodur). Ich bin gerade dabei die Wespen zu...
  5. Fensterrahmen verkratzt, Folierung beschädigt - ab wann Mangel?

Fensterrahmen verkratzt, Folierung beschädigt - ab wann Mangel?: Hallo zusammen, ich habe nun schon eine ganze Weile im Forum und Internet allgemein gesucht, aber irgendwie keine richtige Antwort gefunden....