Kredit anpassen

Diskutiere Kredit anpassen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, wir haben unsere Kreditrahmen mit der Bank vereinbart und auch einen Superzins mit 20 jähriger Bindung erhalten. Nun haben wir begonnen...

  1. dasgenie

    dasgenie

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordhessen
    Hallo,
    wir haben unsere Kreditrahmen mit der Bank vereinbart und auch einen Superzins mit 20 jähriger Bindung erhalten.
    Nun haben wir begonnen unsere Immobilie von 1958 zu renovieren und die Kosten für Heizung und Elektrik sind höher als gedacht, sodass wir eine Aufstockung des Kredites in Erwägung ziehen.
    Aktuelle Daten:
    Darlehenshöhe: 205 TEUR
    Kaufpreis Haus 158 TEUR
    Notar, Steuern usw. wird aus EK gezahlt
    EK für das Darlehen: 20 TEUR
    KfW 152 machen von der Darlehensummer 15 TEUR aus.

    Wie gesagt: noch nichts unterschrieben.
    Gibt es eine richtige Strategie, um die Darlehenshöhe nochmal anzupassen oder einfach den Berater ansprechen und gut ist???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Hallo,

    wie schauts denn mit den restlichen Gewerken aus? Fenster, Fassade, Dach ? Da gehen ja schon mal locker 60 Tsd Euro drauf?

    Weil wir haben auch eine Bestandsimmonilie gekauft von Baujahr 1956. Wir haben bis auf die Grundmauern alles rausgemacht und sind z.Zt. dabei wiederaufzubauen. Also bei "unseren" Baujahren erreicht man "nur" mit renovieren wenig.

    Tom
     
  4. dasgenie

    dasgenie

    Dabei seit:
    8. Februar 2013
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Nordhessen
    Das passt bei uns. Fenster sind zwar "nur" zweifach, aber voll in Ordnung. Dach ist gedämmt. Fassade kommt die nächsten Jahre.
     
  5. Flip74

    Flip74

    Dabei seit:
    24. Januar 2012
    Beiträge:
    512
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Neuss
    Klar kannst mit dem Bankberater sprechen und sagen wie es ist. Meistens hilft "ehrlich währt am längsten" .

    Wobei die Heizung kannst doch vollständig über das Programm 152 der KfW abwickeln. Dann hast den Brocken schon mal weg. Oke, Elektro verschlingt auch. Hast Du da im Bekanntenkreis keinen der davon was versteht und Dir helfen kann?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kredit anpassen

Die Seite wird geladen...

Kredit anpassen - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

    Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  3. Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?

    Was sagt ihr zu unsere finanziellen Lage?: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich wollte mal hören was ihr zu unser finanziellen Lage bzgl. Eigenheim sagt. Wir haben ein Haus gebaut....
  4. KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152

    KvW-Kredit bei Wärmedämmung von Dachflächen 151/152: Hallo, ich lese mich gerade etwas in die Materie ein. Es geht um einen Kredit für eine Dachsanierung Flachdach, Kosten ca. 30.000 Euro....
  5. Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung

    Badsanierung Kredit/Förderung - KFW o.anderes? Bitte um Beratung: Hallo Forum, ich möchte mein Bad erneuern, komplett und bitte um eure Beratung, wie ich die Finanzierung am besten gestalte und staatl....