Kredit für Grundstück + Haus ?

Diskutiere Kredit für Grundstück + Haus ? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, Wir wollen ein Grundstück kaufen worauf wir ein Haus bauen wollen. Grundstück 50.000€ Haus 120.000€ Eigenkapital...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tumotsi

Tumotsi

Beruf:
    IT
    Hallo,

Wir wollen ein Grundstück kaufen worauf wir ein Haus bauen wollen.

Grundstück 50.000€
    Haus 120.000€

Eigenkapital 50.000€

Frage: womit fährt man besser. Sollen wir jetzt das Grundstück vom EK kaufen und für das Haus ein Kredit aufnehmen? Wobei das EK ja dann nur noch in Form des Grundstücks vorhanden wäre.

Oder sollen wir ein Kredit für das Haus + Grundstück aufnehmen und die 50.000€ als flüssiges EK dazusteuern?

Ist eine Variante zu bevorzugen?

Im Voraus vielen Dank für eine Antwort

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. feelfree

feelfree Gast

Das ist vollkommen egal. In welchem Teil der Welt baut ihr denn ein Haus für 120.000€? In Deutschland ist das nicht möglich.

4. Tumotsi

Tumotsi

Beruf:
    IT
    Die Zahlen sind fiktiv.

Hätte ja sein können, dass es für eine Variante einen Vorteil gibt.

5. Baufuchs

Baufuchs Gast

@Tumotsi
    Mal wieder:
    Lies hier im Forum in der Rubrik "Hilfestellung für Neulinge" das Thema "warum bin ich gelöscht worden".

Dann schreibst du an den Admin "Josef" und bittest ihn, in deinem Profil den Beruf zu ändern.

Danach wird dieses Thema hier wieder geöffnet.

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kredit für Grundstück + Haus ?

Die Seite wird geladen...

Kredit für Grundstück + Haus ? - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche

Feuchtigkeit im Haus - Ursachensuche: Hallo liebe Forumsmitglieder, nach dem Einzug in unseren Neubau im Februar 2016 haben wir mit feuchten Sockelleisten und Innenwänden (im Bereich...
  2. Höheneinordnung Haus im Gelände

Höheneinordnung Haus im Gelände: Hallo, ich hoffe, ich habe den Thread im richtigen Unterforum angeordnet. Wir bauen ein Einfamilienhaus (schlüsseltfertig) und hatten kürzlich...
  3. baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau

baufällige Nachbargarage grenzt an Grundstück für mögl. Neubau: Hallo zusammen, wir verhandeln mit der Stadt über ein Grundstückskauf, wo direkt an einer Grenze die hässliche Rückseite einer baufälligen Garage...
  4. Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück

Revisionsschacht - Kernbohrung für zweites Grundstück: Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum Tiefbau. Meinem Nachbarn habe ich vor einiger Zeit angeboten, dass er meinen bestehenden...
  5. Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar)

Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar): Hallo Zusammen, wir haben derzeit ein Grundstück mit Altbestand (Größe rund 870 qm) in Aussicht. Dieses würden gerne mein Vater und ich erwerben....
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.