Kredit fürs Eigenheim - Risiko einschätzen

Diskutiere Kredit fürs Eigenheim - Risiko einschätzen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo und guten Appetit zum Mittag wünscht euch Hubert78! Ich habe ein bisschen Geld auf die Hohe Kante gelegt und möchte aus dem Alltagstrott...

  1. Hubert78

    Hubert78

    Dabei seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schneider
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Der Hubraum
    Hallo und guten Appetit zum Mittag wünscht euch Hubert78!

    Ich habe ein bisschen Geld auf die Hohe Kante gelegt und möchte aus dem Alltagstrott meines mühsamen Schneiderlebens ausbrechen.

    Obwohl ich sehr glücklich mit meiner Familiensituation bin, sieht es mit dem Beruf leider nicht so rosig aus. :shades

    Dementsprechend möchte ich mich nun Umorientieren. Tierarzt war schon immer mein Traum, aber in meinem kleinen Dörfchen besteht keine Möglichkeit zur Ausbildung.

    Deswegen möchten wir woanders komplett neuanfangen. Den Kredit für das Eigenheim hier in Braunschweig haben wir jedoch erst zu 50 % abbezahlt. :bau_1:

    Dementsprechend meine Frage - würdet ihr es versuchen auszuhalten, den Kredit abzahlen und danach wechseln oder direkt durchstarten und "neue Schulden" machen??

    LG,
    Hubert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Herbi14

    Herbi14

    Dabei seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Oldenburg
    Gibt es nicht die Möglichkeit, so eine Ausbildung online zu starten? Das du eventuell die Theorie zuhause vor dem Laptop lernst und wenn Prüfungen bzw praktische Aufgaben in dem jeweiligen Institut anstehen, du für ein paar Tage hinfährst? Auf dauer unglücklich zu leben ist auf jeden Fall eine ganz schlechte Idee!
     
  4. ultra79

    ultra79

    Dabei seit:
    12. Dezember 2012
    Beiträge:
    2.343
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Halle
    Dorf? Braunschweig? Hä?

    Ansonsten gibt es in Hannover sicherlich einen Studiengang Tiermedizin (falls es den in Braunschweig tatsächlich nicht gibt) - da würde ich erstmal über pendeln nachdenken.
     
  5. ThorstenB

    ThorstenB

    Dabei seit:
    22. September 2010
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    @Hubert:

    Gib uns doch mal ein paar mehr Details.
    Ausbildung zum Tiermediziner ?
    Dachte immer, das müsste man studieren. Aber OK...
    Reicht der Wegfall deines Schneidergehaltes und stattdessen eine Ausbildungsvergütung zur Finanzierung eines Darlehens ?
    Was meint die Bank dazu ???

    Gruß
    Thorsten
     
  6. Hubert78

    Hubert78

    Dabei seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schneider
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    Der Hubraum
    Vielen lieben Dank für eure Hinweise! Mit der Finanzierung hat zum Glück alles geklappt. War zwar riskant, der Jobwechsel, aber im Leben muss man manchmal einfach Risiken eingehen.
     
  7. Homemade

    Homemade

    Dabei seit:
    8. November 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Essen
    Hast Du jetzt ein Studium angefangen?
    Man kann in Deutschland keine Ausbildung zum Tierarzt machen!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kredit fürs Eigenheim - Risiko einschätzen

Die Seite wird geladen...

Kredit fürs Eigenheim - Risiko einschätzen - Ähnliche Themen

  1. Elektoinstallation Eigenheim neu

    Elektoinstallation Eigenheim neu: es handelt sich um ein nicht denkmalgeschütztes objekt, sanierung der elektrik erfolgt komplett neu, was muss ich mit vorschriften beachten und...
  2. Einschätzung Dämmung

    Einschätzung Dämmung: Hallo zusammen, wir werden kommendes Jahr bauen und ich bin aktuell dabei mich detailliert mit dem Thema Dämmung zu beschäftigen. Gesetzt ist...
  3. Einschätzung Dämmung

    Einschätzung Dämmung: Hallo zusammen, wir werden kommendes Jahr bauen und ich bin aktuell dabei mich detailliert mit dem Thema Dämmung zu beschäftigen. Gesetzt ist...
  4. Einschätzung FBH Anlage

    Einschätzung FBH Anlage: Hallo Bauexperten, ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich fürchte, meine FBH-Anlage wurde verpfuscht! Zunächst mal ein paar Eckdaten zum Haus:...
  5. Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?

    Angebot Heizungsbauer für Neubau mit WP, eure Einschätzung?: Hallo zusammen, die Facts: Neubau EFH, 2 Vollgeschosse, ~200qm Grundfläche, EnEv-Standard aktuell 3 Personen, zukünftig eventuell 4 FBH komplett...