Kreditwürdigkeit prüfen, Bonität online

Diskutiere Kreditwürdigkeit prüfen, Bonität online im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo an alle, ist es möglich, auf Grund der mtl. Einnahmen und fixen Ausgaben irgendwo online zu prüfen, ob und in welcher Höhe ich ein...

  1. #1 rosiS04, 09.03.2009
    rosiS04

    rosiS04

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Rostock
    Benutzertitelzusatz:
    FC Hansa
    Hallo an alle,

    ist es möglich, auf Grund der mtl. Einnahmen und fixen Ausgaben irgendwo online zu prüfen,

    ob und in welcher Höhe ich ein Darlehen für den Kauf einer Immobilie bekommen würde?


    Vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf den Webseiten einiger Banken befinden sich solche "Kreditrechner", aber das Zahlen eintippen kann man sich auch sparen. Jede Bank legt etwas unterschiedliche Maßstäbe an, je nachdem wie risikobereit die Bank gerade ist (momentan scheut man das Risiko). Das Ergebnis solcher Kreditrechner ist somit nicht einmal als Näherungswert zu gebrauchen.

    Manchmal wird auch gerne mit Pauschalwerten bei den Ausgaben gerechnet, was in vielen Fällen jedoch auch nicht brauchbar ist. Wer hat schon "normierte" Ausgaben.:biggthumpup:
    Zudem sind die Lebenhaltungskosten auch stark davon abhängig, in welcher Region Du wohnst.

    Üblicherweise vergleicht die Bank Deine Angaben mit sogenannten Mindestwerten. Sollten Deine eigenen Angaben deutlich darunter liegen, dann wird man sehr genau hinschauen und Deine Zahlen korrigieren.

    Als Mindestwerte wird oft mit folgenden Zahlen gerechnet.

    1. Person 600,- bis 900,- €
    - Ehepartner + 200,- bis 300,- €
    - je Kind 200,- €

    Bei einem Ehepaar müssen also grob 1.000,- € im Monat für die Lebenshaltung übrig bleiben, mit 2 Kindern etwa 1.400,- €. In teuren Regionen Deutschlands liegen die Werte noch höher.

    Aber wie gesagt, diese Pauschalwerte müssen unbedingt mit Deinen realen Kosten abgeglichen werden, denn es hilft Dir wenig, wenn irgendwo in Deutschland die Normfamilie mit 2 Kindern mit 1.400,- € /Monat ihren Lebensunterhalt bestreiten kann, wenn Deine Kosten höher liegen.

    Mit welchen Zahlen Deine Bank rechnet kann ich nicht sagen, aber man könnte ja mal dort anrufen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Kreditwürdigkeit prüfen, Bonität online

Die Seite wird geladen...

Kreditwürdigkeit prüfen, Bonität online - Ähnliche Themen

  1. Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände

    Angebot prüfen: Fertigstellung der Giebelwände: Liebes Bauexpertenforum, schön, dass es euch gibt. [SPOILER] Für die Fertigstellung zweier Giebelwände und deren Verbindung zum Dachstuhl liegt...
  2. Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?

    Kehlbalkenlage - Spanplatten auf Schimmel prüfen, 1 bis 2 mal entfernen?: Hallo Fachleute, ich hoffe hier im richtigen Forumsteil zu sein. Wenn nicht, kann ggf. ein Admin das in den richtigen Bereich schieben? :-) Wir...
  3. Kann man Erdkabel auf Schwund prüfen

    Kann man Erdkabel auf Schwund prüfen: Hallo zusammen, folgende Sachlage. In unserer Kleingartenanlage gibt es an einem Leitungsstrang massiv Schwund. Sprich der Energieversorger will...
  4. Wieviel Haus als Selbständiger finanzierbar ?

    Wieviel Haus als Selbständiger finanzierbar ?: Ja, ich gebe zu - ich hab's verkehrt herum gemacht... Bisher habe ich mich schon viel eingelesen, was die Fallstricke bei den technischen...
  5. Zahlungsplan - Auskunft über Kreditwürdigkeit - Bürgschaft

    Zahlungsplan - Auskunft über Kreditwürdigkeit - Bürgschaft: Hallo zusammen, wir sind in den Festlegungen der Vertragsdetails mit unserem Bauunternehmer (Blähton-Fertighaus). Bereits bevor mit der...