Kriech und Decker auf alter Hauswand

Diskutiere Kriech und Decker auf alter Hauswand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser fast 60 Jahre altes Haus, welches wir letztes Jahr schon innen umgekrempelt haben (NEU: Elektro, Strohputz in...

  1. #1 lichtfuzzi, 11. August 2007
    lichtfuzzi

    lichtfuzzi

    Dabei seit:
    11. August 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sohn
    Ort:
    NMS
    Hallo,

    wir wollen unser fast 60 Jahre altes Haus, welches wir letztes Jahr schon innen umgekrempelt haben (NEU: Elektro, Strohputz in Gipskarton, HK, teilweise Estrich usw) auch von außen verändern. Das Haus hat ein 30 cm dünnes Kalksandsteinmauerwerk. Da wir das ganze im Schwedenlook aufziehen wollen (Kriech & Deckerschalung, Lärche + Falu Rödfärg) stellt sich ja die Frage nach der Dämmung. Welche Stärke sollte man nehmen und welches Material? Wie befestige ich die Querlattung? Am Mauerwerk, dann die Zwischenräume dämmen oder vor der Dammung? Vielleicht kann uns ja jemand ferndiagnostische :respekt Tips geben.

    lichtfuzzi
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kriech und Decker auf alter Hauswand

Die Seite wird geladen...

Kriech und Decker auf alter Hauswand - Ähnliche Themen

  1. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

    Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  2. Abhängen der Decke im Bad

    Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  3. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  4. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  5. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...