Kriech und Decker auf alter Hauswand

Diskutiere Kriech und Decker auf alter Hauswand im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen unser fast 60 Jahre altes Haus, welches wir letztes Jahr schon innen umgekrempelt haben (NEU: Elektro, Strohputz in...

1. #1 lichtfuzzi, 11.08.2007
    lichtfuzzi

lichtfuzzi

Beruf:
    Sohn
    Hallo,

wir wollen unser fast 60 Jahre altes Haus, welches wir letztes Jahr schon innen umgekrempelt haben (NEU: Elektro, Strohputz in Gipskarton, HK, teilweise Estrich usw) auch von außen verändern. Das Haus hat ein 30 cm dünnes Kalksandsteinmauerwerk. Da wir das ganze im Schwedenlook aufziehen wollen (Kriech & Deckerschalung, Lärche + Falu Rödfärg) stellt sich ja die Frage nach der Dämmung. Welche Stärke sollte man nehmen und welches Material? Wie befestige ich die Querlattung? Am Mauerwerk, dann die Zwischenräume dämmen oder vor der Dammung? Vielleicht kann uns ja jemand ferndiagnostische :respekt Tips geben.

lichtfuzzi

Thema: Kriech und Decker auf alter Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kriech und decker

,
  2. 15qm kriech und decker

,
  3. kriech und decker überlappen

,
  4. kriech- und deckerschalung,
  5. Kriech und Deckerschalung
Die Seite wird geladen...

Kriech und Decker auf alter Hauswand - Ähnliche Themen

1. Wohin mit LED-Netzteil in Decke?

Wohin mit LED-Netzteil in Decke?: Hallo wir wollen im Badezimmer in die Decke LED-Trockenbauprofile einbringen. Die Decke ist momentan noch komplett offen. Wie im Bild zusehen ist,...
  2. Risse an Längsfugen an der Decke

Risse an Längsfugen an der Decke: Hallo Forum, wir haben in unserem Neubau an den Längsfugen der GKP an der Decke durchgehende Rissbildung. Es sind sämtliche Decken betroffen das...
  3. Abgehängte Decke mit Herausforderung LED-Schattenfuge

Abgehängte Decke mit Herausforderung LED-Schattenfuge: Hallo zusammen, ich habe bereits eine GK Trockenbauwand gebaut und wage mich jetzt an das Badezimmer, in dem ich eine abgehängte Decke mit...
  4. Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln

Tiefes Bohrloch in der Decke versiegeln: Hallo, ich habe die nachfolgende Problemstellung: Ich habe ein Bohrloch in der Decke. Diese Bohrloch hat einen Durchmesser von etwa 2,5 cm und...
  5. Trockenbau Decke U-Schiene an Ringankerdämmung

Trockenbau Decke U-Schiene an Ringankerdämmung: Guten Morgen, Bei uns steht nun bald die der Trockenbbau der Decke im OG an. Unser Haus ist eine Stadtvilla also ohne Kniestock ( keine schrägen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden