Kriechkellerdrainage so richtig

Diskutiere Kriechkellerdrainage so richtig im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Unser Holzhaus wurde 1973 gebaut und 1975 durch einen Anbau ergänzt. Leider läuft am Uebergang (siehe Foto) Wasser in den darunterliegenden...

  1. tiro03

    tiro03

    Dabei seit:
    2. Mai 2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lehrer
    Ort:
    Stuttgart
    Unser Holzhaus wurde 1973 gebaut und 1975 durch einen Anbau ergänzt. Leider läuft am Uebergang (siehe Foto) Wasser in den darunterliegenden Kriechkeller, was durch die Hanglage teilweise recht viel sein kann. Wie in der Seitenansicht zu sehen, sitzt das Haus auf einem Felsen.

    Da das Haus in Schweden steht, kann man mit den Leuten hier leider nicht ueber DIN Normen oder ähnliches sprechen, und ich wuerde gerne von Euch hören, ob das Vorgehen die Firma der unsere Drainage saniert so korrekt ist:
    1. Die Luecken zwischen den Häusern und unter dem Haupthaus mit Beton auffuellen.
    2. Eine fluessige Feuchtigkeitssperre auftragen.
    3. Noppenfolie anbringen.
    4. Drainagerohr verlegen und mit Kies aufschuetten.

    Ist das so ausreichend, oder wuerdet Ihr ein anderes Vorgehen empfehlen?

    Besten Dank im voraus,
    Tiro.

    foto.jpg
    schema.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kriechkellerdrainage so richtig

Die Seite wird geladen...

Kriechkellerdrainage so richtig - Ähnliche Themen

  1. Dampfbremse richtig ausführen

    Dampfbremse richtig ausführen: Hallo, Dämme heute mein Dach. Ich habe da aber ein Anliegen zur Dampfbremse. Es ist im übrigen eine Holzbalkendecke mit OSB-Platten darauf....
  2. Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten)

    Wie heißen „Türausspanner“ richtig? (Verputzarbeiten): Hallo zusammen, ich hab meine „Türausspanner“ beim Angurten auf dem Hänger ruiniert (jo, gespannt wie Ochs weil da sonst noch n Haufen Krempel...
  3. Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten

    Kanal für Heizung in Bodenplatten richtig abdichten: Hallo, bin neu hier und auf der Suche nach Expertenhilfe. Ich hoffe mein Thema ist in der richtigen Rubrik. Folgende Situation: Mein Haus stammt...
  4. Durchflussmenge richtig und einstellen

    Durchflussmenge richtig und einstellen: Hallo, in meinen Hydraulichen Ablgeichsdokument von der Heizungsfirma steht, bei K1 unter Volumentstrom 1,45 und bei Bad 1,5, bei Eltern steht...
  5. Wand und Dachschrägen richtig spachteln

    Wand und Dachschrägen richtig spachteln: Hallo, Ich bin dabei den Dachboden Auszubauen. Die Dachschräge wird mit Rigips verkleidet und einige Wände in Trockenbau eingezogen. Meine Frage...