Kritische Gewerke bzw. Bauabschnitte

Diskutiere Kritische Gewerke bzw. Bauabschnitte im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Bauexpertenforum, welche Gewerke bzw. Bauabschnitte bei einem EFH müssen besonders ordentlich ausgeführt werden, weil im Anschluss eine...

  1. HausRus

    HausRus

    Dabei seit:
    23. August 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kreis Mainz-Bingen
    Hallo Bauexpertenforum,

    welche Gewerke bzw. Bauabschnitte bei einem EFH müssen besonders ordentlich ausgeführt werden, weil im Anschluss eine Nachbesserung sehr schlecht oder gar nicht mehr möglich ist? Es wäre schön, wenn sich Fachleute aus allen Bereichen zu Wort melden würden.

    Vielen Dank und viele Grüße
    HausRus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Stell die Frage andersrum: Wo ist es eher unkritisch: Bei den Tapeten
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Hier mal nur drei Dinge

    - Keller (Dichtigkeit)
    - Dämmung, wenns verputz ist sieht man den Murks nicht mehr:D
    - Bewehrung der Decken (der Beton geht immer so schlecht runter)
     
  5. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23. November 2007
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Wobei selbst bei den Tapeten gemurkst wird.
    In aller Regel wars der Bauherr dann selber, da meistens beim Schlüsselfertigen bauen die Tapeten nicht im Angebot enthalten sind
     
  6. Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Klar, aber der Aufwand der Behebung ist überschaubarer.
    Verhältnismässig einfach sind auch noch zu billige oder verkratzte Armaturen.

    Alles was mit Statik, Und Abdichtung gegenüber Wind, Wetter, Luft, Wasser im Allgemeinen (einschl. dessen was in Rohren läuft) und Luftfeuchtigkeit im besonderen zu tun hat, sowie mit Gas, Strom und Temperaturen (hohen wie niedrigen) birgt ein großes Schadenpotential.
     
Thema:

Kritische Gewerke bzw. Bauabschnitte

Die Seite wird geladen...

Kritische Gewerke bzw. Bauabschnitte - Ähnliche Themen

  1. Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?

    Dampfsperre Nötig? bzw. in welcher Schicht anbringen?: Hi, ich habe ein Frage zur Positionierung bzw. Notwendigkeit einer Dampfsperre in 2 Fällen: Grundlegend: Es handelt sich um einen Neubau in...
  2. benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung

    benutzung vor Fertigstellung bzw. Abschließende Fertigstellung: Servus, kann mir da jemand weiterhelfen, wie weit muss der Baustand sein für die benutzung vor Fertigstellung abzuschicken? oder ist das Schon...
  3. Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung

    Sanierung Holzbalkendecke bzw. Neufüllung: Guten Abend, ich Saniere derzeit mein Haus Bj. 54. Nun musste aus diversen Gründen(einziehen von Stahlträgern, Elektro, Begutachtung, etc.)...
  4. Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.

    Große Fenster wölben sich bei starkem Wind bzw. schwingen.: Hallo, Ich hätte mal wieder eine Frage: Wir sind vor 2 Jahren umgezogen und nun Mieter einer Wohnung eines Wohnblocks mit 8 Stockwerken und...
  5. Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen

    Außenkamin bzw. Abstand Ofenrohr zu Stromleitungen: Hallo Experten, hoffe mir kann jemand die Frage beantworten, denn Google konnte dies nicht zufriedenstellend:). Wir sind gerade am...