Kröte in Anhydritestrich Ausbesserung für 4mm Klebekorkbelag

Diskutiere Kröte in Anhydritestrich Ausbesserung für 4mm Klebekorkbelag im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe vor einen Raum mit 4mm Klebekork zu belegen. Drunter ist Anhydritestrich und FBH. Die Sinterschicht wurde schon vor längerem...

  1. jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Hallo!

    Ich habe vor einen Raum mit 4mm Klebekork zu belegen. Drunter ist Anhydritestrich und FBH. Die Sinterschicht wurde schon vor längerem entfernt. Jetzt wird er noch geschliffen damit kleine Unebenheiten verschwinden.

    Meine Frage jetzt:
    Beim einbringen des Estrich lag eine kleine Kröte, so 4cm x 4cm auf der Oberfläche, welche eine Delle von ca 5mm verursacht hat. Wie und mit was spachtele ich nun diese kleine Delle aus? Denn unter Klebekork zeichnet sich jede kleine Unebenheit ab.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Anhydrit-Kröte

    moin moin,

    sachen gibt es - gut dass die kröte nicht im anhydrit abgetaucht ist.

    Es gibt spachtelmassen für anhydritestrich.

    freundliche grüße aus berlin
     
  4. jörn v

    jörn v

    Dabei seit:
    20. Februar 2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Thüringen
    Abtauchen eigentlich nciht, da ihre Dichte ja geringer ist und somit beim Einbringen hochschwimmt :-)

    Gibt es da auch kleinere Abpackungen und ein Vorschlag was ich da genau nehmen kann?
     
  5. Gast036816

    Gast036816 Gast

    Anhydrit-Kroete

    Moin Moin,

    fabrikate duerfen hier nicht genannt werden. Im Fachhandel fuer bodenbelaege nachragen, ich kenne leider nur gebinde ab 20 kg, wir haben aber auch immer ab 100 qm zu bearbeiten. Verarbeitungsrichtlinien atehen auf der Verpackung. Good luck.

    freundliche gruesse aus Berlin
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kröte in Anhydritestrich Ausbesserung für 4mm Klebekorkbelag

Die Seite wird geladen...

Kröte in Anhydritestrich Ausbesserung für 4mm Klebekorkbelag - Ähnliche Themen

  1. Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?

    Rockwool Floorrock SE nicht geeignet für Anhydritestrich?: Hi folks, folgendes Problem, wir stehen kurz davor die Bodenheizung zu installieren. unser Aufbau ist, wie schon in einem anderen thread...
  2. Anhydritestrich schleifen ??

    Anhydritestrich schleifen ??: Hallo Liebe Experten Ich habe eine Frage bezgl. Schleifen von einem neuen Anhydritestrich (mit Fussbodenheizung) Der Estrichleger hat...
  3. Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich

    Ausgleichsmasse bei Anhydritestrich: ...und gleich noch ein Problem zum neuen Jahr: Unser Anhydritestrich ist schön glatt. Zu glatt, d.h. die unterschiedlichen Bodenbeläge und damit...
  4. Ausbesserung Vordach Betonfertigteil

    Ausbesserung Vordach Betonfertigteil: Hallo zusammen, eine Frage an die Betonexperten: An unserem Neubau-Reihenhaus vom Bauträger ist als Vordach ein Betonfertigteil montiert....
  5. Heizkosten bei Anhydritestrich

    Heizkosten bei Anhydritestrich: Erst mal einen guten Morgen, ich wälze folgende Frage, kann sie aber beim besten Willen nicht selbst beantworten: Unser Estrichleger empfiehlt...