Kronenabdeckung für Mauer

Diskutiere Kronenabdeckung für Mauer im Dach Forum im Bereich Neubau; Habe graden den andren Thread bzgl. der Zinkabdeckung gelesen. So ist bei uns die Terrassenmauer (Garagenmauer hochgezogen) angedacht.... Nun...

1. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Habe graden den andren Thread bzgl. der Zinkabdeckung gelesen. So ist bei uns die Terrassenmauer (Garagenmauer hochgezogen) angedacht.... Nun finde ich das eigentlich nicht sehr schön... und habe gestern ein Haus gesehen wo die Mauer mit grauem Stein (-platten) abgedeckt war. Weiß jemand was das für Stein ist (oder war es garkeiner...? Bin nur vorbei gefahren) und ob das empfehlenswert ist?

DAnke!

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ich würde mich im örtlichen Baustoffhandel mal beraten lassen.

Es nützt ja nichts, hier etwas zu empfehlen, das vor Ort nicht verfügbar ist.

Aber man sollte auf eine Abtropfkante und einen gewissen Überstand achten!

Gruß
    pauline

PS Zur Not gehen auch Dachziegel, ist eben eine "bescheidene" Optik

4. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Und die eventuell notwendige Abdichtung unter der Abdeckung :D

Thema:

Kronenabdeckung für Mauer

Die Seite wird geladen...

Kronenabdeckung für Mauer - Ähnliche Themen

1. Nische in Wand mauern

Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. KS Mauern bei regen?

KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  3. Rundbogen mauern

Rundbogen mauern: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, bin der Andy 36 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein, habe schon sehr viel in diversen...
  4. Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen)

Treppe mit 3 Stufen in Keller planen und selber bauen (mauern mit Buche Stufen): Hallo. Ich stehe vor der Aufgabe, eine Treppe in einen WOhnraum im Keller zu planen und auch umzusetzen - also selbst zu bauen. Von...
  5. Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?

Doppelgarage - Mittelsäule mauern oder schalten/betonieren?: Hallo, wird die Mittelsäule einer mit Ziegelstein gemauerten Doppelgarage grundsätzlich eingeschalt und betoniert, oder kann die Mittelsäule...