KS Planelemente Verarbeitung

Diskutiere KS Planelemente Verarbeitung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich baue gerade Privat ein Haus mit einem kleineren Bauunternehmen. Ausgeschrieben habe ich KS Planelemente mit...

  1. bouwen

    bouwen

    Dabei seit:
    07.02.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Wirt.-Ing.
    Ort:
    Peine
    Hallo zusammen,

    ich baue gerade Privat ein Haus mit einem kleineren Bauunternehmen. Ausgeschrieben habe ich KS Planelemente mit Stoßfugenvermörtelung. Alles mit Dünnbettmörtel. Nun habe ich seit ein paar Wochen stress mit dem Bauleiter, da diese nicht die Verarbeitungshinweise von Silka berücksichtigt:

    1. es wird kein Mörtelschlitten verwendet sondern nur eine Zahnkelle
    2. so ab und an sind die Lagerfugen nicht richtig satt verklebt; ich kann ab und zu durchkucken
    3. Die PE werden mit einem normalen Hammer zurecht gestutzt


    Für mich stellt sich die Fragen was ich unternehmen kann damit er seine Leistung besser erbringt. Ich habe schon über eine Kündigung nachgedacht. Was sagt Ihr dazu?

    Wie kann der NU die Lagerfugen nachbessern?


    VG

    Andreas
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 23.02.2015
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mängelanzeige schreiben, foto mit darstellung der mängel anhängen, mit fristsetzung zur mängelbeseitigung auffordern.

    die absturzsicherung ist nicht ernst gemeint, von deinem unternehmer - oder?
     
  3. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.907
    Zustimmungen:
    968
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ob mörtelschlitten oder kratzkelle spielt keine rolle. Vollfu gig kann mit beide varianten.
     
  4. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Die Lagerfugen lassen sich nicht einfach nachbessern. Das erste Bild ist unschön, aber das zweite Bild war wichtig.
    Recht aufwendige Konstruktion mit der Konsole (Kellerdecke). Sieht auch alles sehr sauber aus.
    Ich sehe hier keinen Grund für eine Kündigung!
     
Thema: KS Planelemente Verarbeitung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kspe planelemente Silka

Die Seite wird geladen...

KS Planelemente Verarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Verarbeiten von Rollputz

    Verarbeiten von Rollputz: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mein Haus mit Rollputz zu verputzen. Im Internet findet man eigentlich nur einen Nachteil. Dabei heißt...
  2. Kalksandstein Planelemente

    Kalksandstein Planelemente: Hallo zusammen, ich finde im Netz relativ wenig über die Vor- und Nachteile von Kalksandstein Planelementen. Unser Architekt schlägt den Bau mit...
  3. Was haltet Ihr von diesem Mauerwerk mit Kalksandstein Planelementen ?

    Was haltet Ihr von diesem Mauerwerk mit Kalksandstein Planelementen ?: Nach meine ersten Anfragen zum Mauerwerk, habe ich mir jetzt vom Bauunternehmen ein paar mehr Detailinfos besorgt. Das Mauerwerk wird...
  4. KS Lochsteine oder Vollsteine/Planelemente

    KS Lochsteine oder Vollsteine/Planelemente: Hallo Zusammen, mal rein aus Interesse, wir bauen zurzeit mit KS-Planlochsteinen, Format 17,5x24,8x49,8, Rohdichte 1,4. In den meisten...
  5. Frage zum Vor oder Nachteil KS-Planelemente

    Frage zum Vor oder Nachteil KS-Planelemente: Hallo, mein geplantes Passivhaus mit Archi wird immer konkreter. Ich will zweischalig, KS 17,5 Resolhartschaum K8 16cm, Fingerspalt und...