KS Planelemente Verarbeitung

Diskutiere KS Planelemente Verarbeitung im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich baue gerade Privat ein Haus mit einem kleineren Bauunternehmen. Ausgeschrieben habe ich KS Planelemente mit...

  1. bouwen

    bouwen

    Dabei seit:
    7. Februar 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Wirt.-Ing.
    Ort:
    Peine
    Hallo zusammen,

    ich baue gerade Privat ein Haus mit einem kleineren Bauunternehmen. Ausgeschrieben habe ich KS Planelemente mit Stoßfugenvermörtelung. Alles mit Dünnbettmörtel. Nun habe ich seit ein paar Wochen stress mit dem Bauleiter, da diese nicht die Verarbeitungshinweise von Silka berücksichtigt:

    1. es wird kein Mörtelschlitten verwendet sondern nur eine Zahnkelle
    2. so ab und an sind die Lagerfugen nicht richtig satt verklebt; ich kann ab und zu durchkucken
    3. Die PE werden mit einem normalen Hammer zurecht gestutzt


    Für mich stellt sich die Fragen was ich unternehmen kann damit er seine Leistung besser erbringt. Ich habe schon über eine Kündigung nachgedacht. Was sagt Ihr dazu?

    Wie kann der NU die Lagerfugen nachbessern?


    VG

    Andreas
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    mängelanzeige schreiben, foto mit darstellung der mängel anhängen, mit fristsetzung zur mängelbeseitigung auffordern.

    die absturzsicherung ist nicht ernst gemeint, von deinem unternehmer - oder?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28. März 2006
    Beiträge:
    5.543
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo,
    ob mörtelschlitten oder kratzkelle spielt keine rolle. Vollfu gig kann mit beide varianten.
     
  5. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Die Lagerfugen lassen sich nicht einfach nachbessern. Das erste Bild ist unschön, aber das zweite Bild war wichtig.
    Recht aufwendige Konstruktion mit der Konsole (Kellerdecke). Sieht auch alles sehr sauber aus.
    Ich sehe hier keinen Grund für eine Kündigung!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

KS Planelemente Verarbeitung

Die Seite wird geladen...

KS Planelemente Verarbeitung - Ähnliche Themen

  1. Wie Dispersionsputz verarbeiten

    Wie Dispersionsputz verarbeiten: Hallo liebe Experten, ich möchte Faschen rund um meine Fenster machen. Der Untergrund besteht aus Leichtputz auf Gasbeton. Für die Faschen will...
  2. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  3. Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme

    Verarbeitung Hilfe/Meinung zur Fensterabnahme: Hallo an alle bei uns steht demnächst die Fensterabnahme an und leider sind uns einige dinge aufgefallen die uns bei der Fensterverarbeitung...
  4. KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten

    KS mit (welchem) WDVS – Aspekte Schallverhalten, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Kosten: Hallo zusammen, wir planen den Bau eines EFH und stehen aktuell in Gesprächen mit der Hausbaufirma und Planern. Hier kurz die Eckdaten: - 2...
  5. Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein

    Gasbeton Kimmsteine unter KS Stein: Hallo. Ist es OK, Ytong (Kimm)steine unter einer "schweren" nichttragenden Wand aus KS 115mm breite (RDK 2.0) zu legen? Diese KS Wand soll eine...