KS-Planstein immer verputzen?

Diskutiere KS-Planstein immer verputzen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Sollte ein geklebter KS-Planstein, der auf Stoß nur ineinander geschoben wird immer verputzt werden wegen der Luftdichtigkeit? Da ich teilweise...

  1. #1 Andi1977, 21.11.2012
    Andi1977

    Andi1977

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    B
    Sollte ein geklebter KS-Planstein, der auf Stoß nur ineinander geschoben wird immer verputzt werden wegen der Luftdichtigkeit?
    Da ich teilweise die Wände noch mit GK verkleide (wegen Nischenkonstruktionen aus optischen Gründen), würde mich jetzt interessieren, ob der KS-Stein
    hinter der GK-Konstruktion trotzdem verputzt oder gespachtelt werden sollte.
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 21.11.2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenns um Luftdichte geht - JA!!!
     
Thema:

KS-Planstein immer verputzen?

Die Seite wird geladen...

KS-Planstein immer verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerwand aus KS-Plansteinen - Verstärkung nötig? Doppelte Mauer? (Probleme?)

    Kellerwand aus KS-Plansteinen - Verstärkung nötig? Doppelte Mauer? (Probleme?): Hallo an die Bauexperten hier! Habe eine Frage zu einer kleinen Unterkellerten Werkstatt die an ein Bestandsgebäude angebaut werden soll...
  2. Porenbeton Planstein seitlich mauern

    Porenbeton Planstein seitlich mauern: Hallo, die Frau hätte im Bad gern ein kleines Mäuerchen als Ablagefläche. Die Mauer soll eine Grundfläche von etwa 20cm x 60cm haben und etwa...
  3. 6Df KS Plansteine

    6Df KS Plansteine: Hätte eine Frage, wir mauern im Dünnbet mit 6Df Kalksand habe eine unhebenheit an einer Stelle von vom Mauerwerk von der Schichthöhe. eine...
  4. KLB Plansteine

    KLB Plansteine: Hallo, ich bin etwas verunsichert, mein Rohbauer hat die erste Reihe Steine an unserer Garage gesetzt. Jetzt will er die 2. Reihe und folgende...
  5. Garage aus Porenbeton 24er Planstein verputzen

    Garage aus Porenbeton 24er Planstein verputzen: Hallo Ich habe mir eine etwas größere Doppelgarage gebaut und möchte nun die Innenwände verputzen. Ich habe mir sagen lassen, daß ich kein...