KS-Planstein immer verputzen?

Diskutiere KS-Planstein immer verputzen? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Sollte ein geklebter KS-Planstein, der auf Stoß nur ineinander geschoben wird immer verputzt werden wegen der Luftdichtigkeit? Da ich teilweise...

  1. Andi1977

    Andi1977

    Dabei seit:
    20. April 2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriemeister
    Ort:
    B
    Sollte ein geklebter KS-Planstein, der auf Stoß nur ineinander geschoben wird immer verputzt werden wegen der Luftdichtigkeit?
    Da ich teilweise die Wände noch mit GK verkleide (wegen Nischenkonstruktionen aus optischen Gründen), würde mich jetzt interessieren, ob der KS-Stein
    hinter der GK-Konstruktion trotzdem verputzt oder gespachtelt werden sollte.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 21. November 2012
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenns um Luftdichte geht - JA!!!
     
Thema:

KS-Planstein immer verputzen?

Die Seite wird geladen...

KS-Planstein immer verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  2. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  3. Bitumenabichtung immer notwendig?

    Bitumenabichtung immer notwendig?: Hallo zusammen, mein Bauunternehmen hat vom Fußbodenaufbau 1cm entfernt und sagte, dass diese Bitumenbahnen oder Schweißbahnen in meinem Fall...
  4. Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen

    Ytong Waschmaschinensockel vor dem Estrich erstellen: Hallo an die nette Forumsgemeinde, wir lassen momentan eine Doppelhaushälfte bauen, wobei wir uns für einen gemauerten Waschmaschinensockel...
  5. Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?

    Keller Aussenwände immer wieder feucht, mit was verputzen&streichen?: Ich habe einen Keller Baujahr 1950, mit dem ich eigentlich zufrieden bin. Bis jetzt wurde Mörtelputz auf dem Schiefergestein aufgetragen und dann...