Ks-Sturz Übermauern

Diskutiere Ks-Sturz Übermauern im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo, habe da mal eine frage zwecks sturzeinbau wil bei mir aus einer tragenden wand den türsturz herrausnehmen und direkt unter die decke...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gahlki

    gahlki

    Dabei seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler
    Ort:
    greifswlad
    hallo, habe da mal eine frage zwecks sturzeinbau

    wil bei mir aus einer tragenden wand den türsturz herrausnehmen und direkt unter die decke setzen da ich eine große schiebtür einbauen will . als neuen sturz will ich einen ks-sturz nehmen jetzt meine frage muß der übermauert werden um den druck auszuhalten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Aus einer tragenden Wand einfach so einen Sturz zu entfernen ist nicht mehr als fahrlässig zu bezeichnen, sondern schlichtweg töricht.

    Vorher wäre zuerst einmal zu klären, was man an dieser Stelle machen kann, und wie dies auszuführen ist. Dafür gibt es Fachleute. Also bitte von jemandem begutachten lassen der Ahnung davon hat. Der gibt auch die richtigen Ratschläge wie man hier vorgehen kann.

    Bevor hier jetzt irgendwelche gefährlichen Bastelanleitungen kommen, machen wir dicht. Ein Blick in die Nutzungsbedingungen genügt.

    :closed:

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Ks-Sturz Übermauern

Die Seite wird geladen...

Ks-Sturz Übermauern - Ähnliche Themen

  1. Fehlender Sturz über Verteilerkasten

    Fehlender Sturz über Verteilerkasten: Hallo Zusammen, in unserem Neubau wurde ein Verteilerkasten für die Fußbodenheizung als Unterputzvariante in eine tragende 17,5 cm...
  2. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  3. Türsturz berechnen!

    Türsturz berechnen!: Hallo zusammen, es geht hier um meine Neugier. In der Praxis habe ich folgenden Fall: Es handelt sich um ein 7cm Schlackewand(nicht tragend) in...
  4. Sturz über Fenster notwendig?

    Sturz über Fenster notwendig?: Hallo Zusammen, Ich bin hier neu angemeldet und hoffe, dass ich mit meiner Frage hier richtig bin? Wir haben eine unterkellerte Terrasse (...
  5. Statik Frage zu Mauerwerk bzw. Aussteifung und Sturz

    Statik Frage zu Mauerwerk bzw. Aussteifung und Sturz: Guten Tag, ich Plane einen freistehenden Anbau an mein Haus. Dieser sollte wie folgt aussehen: Viereckig ca. 5,5x5,7m, an 3 Seiten Wände -...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.