KS und Ytong

Diskutiere KS und Ytong im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, Ich habe eine Kalksandstein Wand und möchte einen Schacht mit 5cm dicken Ytong Planbauplatten anmauerern Wie verhalten Sie Ytongsteine...

  1. #1 ibiza1425, 8. März 2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Hallo,

    Ich habe eine Kalksandstein Wand und möchte einen Schacht mit 5cm dicken Ytong Planbauplatten anmauerern
    Wie verhalten Sie Ytongsteine an einer Ks Wand? Muss die Anschlussfuge elastisch ausgeführt werden?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. März 2010
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Och, die tun sich nichts. Die sind ganz lieb zueinander. Keine Auflösungserscheinungen, keine unangenehmen Geräusche, keine Gerüche, nichts.

    Wie denn? Mit ner Elastik-Binde oder nem Deuser-Band?
     
  4. #3 ibiza1425, 9. März 2010
    ibiza1425

    ibiza1425

    Dabei seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IEPR
    Ort:
    Haßloch
    Ich mein ja nur das ich bei unterschiedlichen Materialien immer ein komisches Gefühl habe. Mir geht es nur darum ob bei der Anschlussfuge etwas beachtet werden muss oder die Fuge mit Normalmörtel gefüllt werden darf.

    Sollte ein Gewebestreifen über die Fuge gelegt werden?

    Als Oberbelag wird gefliest.


    Gruß
     
Thema:

KS und Ytong

Die Seite wird geladen...

KS und Ytong - Ähnliche Themen

  1. Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?

    Springbrunnenbecken-Umrandung aus YTong/Porenbeton mit Fliesen drauf?: Hallo. Spricht etwas dagegen eine alten Umrandung aus Kalksandstein die nur 15cm hoch und mit Fliesen beklebt war, durch eine 25cm hohe...
  2. Außenwände Ytong

    Außenwände Ytong: Hallo, dies ist jetzt leider keine Frage speziell zum Neubau, aber ich wusste keine bessere Rubrik. Vielleicht kann mir ja trotzdem jemand einen...
  3. Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau

    Abtrennung zum "kalten" Keller, Ytong oder Trockenbau: Hallo liebe Experten, es geht um eine Trennwand zum "kalten " Keller....von der Wärmedämmung her gesehen, ist eine 11.5 Ytongwand oder eine gleich...
  4. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  5. Heizungsnischen mit Fliesen verschließen

    Heizungsnischen mit Fliesen verschließen: Hallo Experten, Ich wollte mir eure erste Meinung abholen bevor ich mir wieder Handwerker zur Begutachtung kommen lasse und mich hinterher drüber...