KS-Wand in 7,5 cm Stärke

Diskutiere KS-Wand in 7,5 cm Stärke im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ein freundliches Hallo an Alle da draußen, erst mal wünsche ich Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005. Nun meine Frage (mal wieder...

  1. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Ein freundliches Hallo an Alle da draußen,

    erst mal wünsche ich Euch ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2005.

    Nun meine Frage (mal wieder für meinen zukünftigen Nachbarn ohne Internet). Dieser möchte aus Platzgründen im Bereich zwischen Küche und Speisekammer eine KS-Wand in 7,5 cm Stärke stellen lassen.

    1) Halten diese Wände normal beladene Küchenoberschränke?
    2) Sollte man beim Bohren auf Schlagbohren verzichten? (meint sein Bauunternehmer, da sich eine schmale Wand sonst durch die Erschütterungen "losrütteln" könnte.

    Meine Nachbar würde sich über Antworten sehr freuen. Evtl. gibt es ja auch noch dünnere Formate?

    mfg
    OM
     
  2. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Hat wirklich keiner eine Ahnung oder eine Idee?

    mfg
    OM
     
  3. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    keine ahnung - viel,
    idee - wenig...
    ausser: trockenbau mit 12 oder 15mm fc.
     
  4. #4 Josef S., 17.01.2005
    Josef S.

    Josef S.

    Dabei seit:
    09.12.2003
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    EDV-Fuzzi
    Ort:
    Salzburg
    Benutzertitelzusatz:
    Holzhausbewohner und bekennender Holzwurm
  5. #5 Carden. Mark, 17.01.2005
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Es gibt KS-P7 Wandbauplatten mit umlaufenden Nut und Feder. Maße 249/498/70 mm. Bringt sogar F60A. Lt. KS Hohe Eigenstabilität und gute Tragfähigkeit für Dübel – warum auch nicht?
    Selber noch nie verarbeitet. Ob Lieferung Möglich ??????
     
  6. OM

    OM

    Dabei seit:
    17.07.2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Mittlerweile eingezogener Ex-Bauherr
    Danke für die Antworten,

    ich habe mal für meinen Nachbarn bei mehreren KS-Werken dieselben Fragen gemailt und warte auf Antwort.
    Diese stelle ich dann hier ein.

    mfg
    OM
     
Thema:

KS-Wand in 7,5 cm Stärke

Die Seite wird geladen...

KS-Wand in 7,5 cm Stärke - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

    Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand: Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden...
  2. Abgeschlossenheit: Wände und Decken

    Abgeschlossenheit: Wände und Decken: Hallo liebe Bauexperten! folgende Frage beschäftigt mich bei der (kleinen) Entwicklung eines gemischtgenutzten Objekts (Neubau). Nach WEG und...
  3. Kann man die Wand entfernen?

    Kann man die Wand entfernen?: Moin, kann mir jemand anhand des beiliegenden Grundrisses sagen ob man die Wand die ich rot eingekreist habe einfach entfernen kann? Die Wand...
  4. Kann eine 8cm starke Wand entfernt werden ?

    Kann eine 8cm starke Wand entfernt werden ?: Hallo, ich möchte in einer kleinen 1-Zimmer Wohnung eine Trennwand die nur 8cm dick ist entfernen. So weit ich weiß sind Wände unter 11cm als...
  5. Starke Schallübertragung in eigenen 4 Wänden

    Starke Schallübertragung in eigenen 4 Wänden: Hi, zu folgender Frage konnte ich bisher trotz Suchens keine Antworten finden, da sich Schallprobleme immer auf auf übertragenen Schall zwischen...