KSV oder Poroton

Diskutiere KSV oder Poroton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; hallo, in meiner Baubeschreibung steht drin das der Bauträger entweder KSV für das Mauerwerk nimmt oder aber Poroton beide Steine sollen eine...

1. Cmajere

Cmajere

Beruf:
    Expert Analyst HGB
    hallo,

in meiner Baubeschreibung steht drin das der Bauträger entweder KSV für das Mauerwerk nimmt oder aber Poroton beide Steine sollen eine dicke von 17,5 cm haben dazu kommt dann ein Wärmedämmputz drauf mit 12 cm. Für nichttragende Wände 11,5 cm

Der Brauträger favorisiert den KSV, ich selber finde die Eigenschaften eigentlich auch ganz gut Schalldichte und einfachheit von Wandmontagen mit herkömmlichen Dübel und einfach ein Massives Gefühl.

Gibt es da bedenken ?
    Wie schut so ein Wärmedämmputz aus ? Ist der besser als so Syroporplatten wegen der Kältebrücken?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Mir dem Wärmedämmputz wird sicher ein WDVS gemeint sein.

Thema:

KSV oder Poroton

Die Seite wird geladen...

KSV oder Poroton - Ähnliche Themen

1. Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage

Glattstrich auf Poroton vor Fenstermontage: Der Baustoffhändler meinte Klebe und Amierungsmörtel oder LM21 oder egal..........google sagt Fassadenleichtputz Was sagen die Leute vom Fach...
  2. Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???

Poroton TV-10 36,5 + Klinker oder 17,5 T? + Kerndämmung und Klinker???: Hallo, ich stehe bei einem Neubau vor der Entscheidung des Wandaufbaus. Was ist hier nach ENEV 2016 üblich und sinnvoll? KFW-55 Werte sehe ich...
  3. Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder

Poroton 6er mit 0,8 von Bott und Eder: Hallo zusammen, ich bin Sachverständiger und suche dringend Informationen zu einem Poroton-Stein der früheren Firma Bott und Eder aus Rauenberg...
  4. Druckfestigkeit von Poroton

Druckfestigkeit von Poroton: Unser Haus wurde vor 28 Jahren laut Baubeschrieb mit einer Außenwand aus 30 cm Porotonsteinen - ich vermute Hochlochziegel - gebaut. Jetzt sollen...
  5. Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz

Porenbeton oder Poroton - aktueller Stand: Preis, U-Wert, Schallschutz: Schönen guten Tag zusammen, ich möchte den aktuellen Stand von Porenbeton vs. Poroton diskutieren. Grundlegend erreichen sowohl Poroton (gefüllt...