Kubatur für Berechnung Rohbauwert

Diskutiere Kubatur für Berechnung Rohbauwert im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ich habe eine Frage zur Kubaturberechnung die man für den Bauantrag braucht um den Rohbauwert eines Gebäudes zu ermitteln. Ich habe...

  1. #1 captdave, 11.01.2010
    captdave

    captdave

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauzeichner
    Ort:
    Moers
    Hallo.

    Ich habe eine Frage zur Kubaturberechnung die man für den Bauantrag braucht um den Rohbauwert eines Gebäudes zu ermitteln.

    Ich habe ein Neubau das ein Flachdach besitzt.
    Auf dem Flachdach befinden sich keine Terrassen oder sonstige Aufenthaltsbereiche. Aus gestalltungstechnischen Gründen hat die Attika des Flachdaches umlaufend eine Höhe von 90cm.

    Was für eine Höhe nehme ich nun bei der Kubatur?
    Rechne ich von UK Bodenplatte bis OK Dachhaut oder
    rechne ich von UK Bodenplatte bis OK Attika?

    Macht es einen Unterschied ob sich auf dem Flachdach eine Terrasse befindet?

    Danke für eure Hilfe!!

    -David
     
  2. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    richtet sich i.d.r nach der BauVorlVo
     
Thema: Kubatur für Berechnung Rohbauwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohbauwert berechnen

    ,
  2. ermittlung rohbauwert

    ,
  3. berechnung rohbauwert

    ,
  4. kubaturberechnung nach din 277,
  5. kubatur beton ermitteln rohbau,
  6. rohbauwert berechnen mit arbeit
Die Seite wird geladen...

Kubatur für Berechnung Rohbauwert - Ähnliche Themen

  1. Traglast Balkongeländer berechnen

    Traglast Balkongeländer berechnen: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Wir möchten an unserem Balkongeländer ein Balkonkraftwerk anbringen. Der Eigentümer hat uns aus...
  2. Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand"

    Wärmebrücken berechnen nach Fenstertausch im Passivhaus ohne "Maximalaufwand": Hallo zusammen, wir wohne in einem 2000 gebauten Passivhaus und die Glasscheiben zeigen so langsam Beschlag von innen. Das liegt meines Erachtens...
  3. Tragfähigkeit berechnen?

    Tragfähigkeit berechnen?: Hallo liebe Bauexperten, kann mir jemand bei der Berechnung der Tragfähigkeit einer hängenden Konstruktion helfen? Es geht um eine Befestigung...
  4. Einfügen nach §34 Kubatur (LBO Bayern)

    Einfügen nach §34 Kubatur (LBO Bayern): Hallo Miteinander, ich hätte wieder mal eine Frage bzgl. dem §34 Maß der baulichen Nutzung. Es wird ja immer von der Kubatur gesprochen in...
  5. Kubatur Zeltdach

    Kubatur Zeltdach: Hallo, ich streite mich gerade mit unserem Bauträger über die Kubaturberechnung unseres Hauses. Geplant sind 2 Vollgeschosse mit quadratischer...