Kubatur für Berechnung Rohbauwert

Diskutiere Kubatur für Berechnung Rohbauwert im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Hallo. Ich habe eine Frage zur Kubaturberechnung die man für den Bauantrag braucht um den Rohbauwert eines Gebäudes zu ermitteln. Ich habe...

1. #1 captdave, 11.01.2010
    captdave

captdave

Beruf:
    Bauzeichner
    Hallo.

Ich habe eine Frage zur Kubaturberechnung die man für den Bauantrag braucht um den Rohbauwert eines Gebäudes zu ermitteln.

Ich habe ein Neubau das ein Flachdach besitzt.
    Auf dem Flachdach befinden sich keine Terrassen oder sonstige Aufenthaltsbereiche. Aus gestalltungstechnischen Gründen hat die Attika des Flachdaches umlaufend eine Höhe von 90cm.

Was für eine Höhe nehme ich nun bei der Kubatur?
    Rechne ich von UK Bodenplatte bis OK Dachhaut oder
    rechne ich von UK Bodenplatte bis OK Attika?

Macht es einen Unterschied ob sich auf dem Flachdach eine Terrasse befindet?

Danke für eure Hilfe!!

-David

2. sepp

sepp

Beruf:
    architekt
    richtet sich i.d.r nach der BauVorlVo

Thema: Kubatur für Berechnung Rohbauwert
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Rohbauwert berechnen

,
  2. ermittlung rohbauwert

,
  3. berechnung rohbauwert

,
  4. kubaturberechnung nach din 277,
  5. kubatur beton ermitteln rohbau,
  6. rohbauwert berechnen mit arbeit
Die Seite wird geladen...

Kubatur für Berechnung Rohbauwert - Ähnliche Themen

1. Kombination Neubau Altbau und Berechnung Architektenhonorar

Kombination Neubau Altbau und Berechnung Architektenhonorar: Guten Morgen zusammen, folgende Situation: Bauherr hat in einem innerstädtischen Gebiet mit Para 34 BauGB einen Altbau ohne Denkmalschutz...
  2. Statische Berechnung für die Kellergarage

Statische Berechnung für die Kellergarage: Guten Tag, da ich neu in dem Forum bin würde ich mich gerne vorstellen, mein Name ist Mijo ich bin 23 Jahre Jung und seid kurzem...
  3. Verschattung Berechnen

Verschattung Berechnen: Hallo zusammen, Ich habe zZt einen Bauantrag zur Genehmigung einer Dachgaube auf einem Reihenmittelhaus beim örtlichen Bauamt ausstehen. Die Gaube...
  4. Berechnung Einfeldträger mit R-H

Berechnung Einfeldträger mit R-H: Wer kann mir helfen. einen Einfeldträger zu berechnen. Material R-H (Stahl-Rechteck-Profil), Spannweite 3,32m, beidseitig frei aufgelegt,...
  5. Kubatur Zeltdach

Kubatur Zeltdach: Hallo, ich streite mich gerade mit unserem Bauträger über die Kubaturberechnung unseres Hauses. Geplant sind 2 Vollgeschosse mit quadratischer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden