Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser

Diskutiere Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; hallo zusammen, in meiner zukünftigen küche wird es einen versorgungsschacht geben, aus dem das abwasser-rohr, sowie der kalt &...

1. Andi_B

Andi_B

Beruf:
    Angestellter
    hallo zusammen,

in meiner zukünftigen küche wird es einen versorgungsschacht geben, aus dem das abwasser-rohr, sowie der kalt & warmwasser-anschluss kommen wird.

nun zu meiner frage: ich habe von einem freund gehört, dass die "rohre" bestimmte höhen haben sollen/müssen:

kalt&warmwasser-anschluss: 60cm (höhe über dem estrich)
    abwasser: 50cm (höhe über dem estrich)

hintergrund:

wenn die "anschluesse" nicht mindestens diese höhe haben kann man unter dem spühlbecken keinen herausziehbaren abfall-eimer "installieren".

ist die hoehe tatsechlich so wichtig? oder soll ich mich bezueglich der hoehe ueberraschen lassen - kein problem, denn es gibt immer eine lösung

vielen dank & viele gruesse
    andi_b

2. #2 wasweissich, 11.02.2007
    wasweissich

wasweissich Gast

wenn es ein gwsfachmann macht , sollte es eigentlich keine probleme geben , die wissen meist was wie gehört , an sonsten sprechen , sagen was man einbauen will..............:D
    vorher:deal und nicht nachher:frust :fleen

3. #3 Achim Kaiser, 11.02.2007
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Ohne genaue Details - welches Becken und welches *Müllentsorgungssortierzentrum* gibts da überhaupt keinen *Standardwert*.

Hin und wieder nimmt das - je nach Ausführung - die skurilsten Ausmaße an....

Küchenbauer hat die Vorgaben...der weiss was *geplant* ist....

Gruß
    Achim Kaiser

4. #4 elisabeth, 11.02.2007
    elisabeth

elisabeth

Beruf:
    Angestellte
    hallo

ich hab zuerst die küche planen lassen und dann den e-plan mit e- und wasseranschlüssen bekommen..... so wurde das elles eingebaut und die haben dann den mülleimer dazu geplant ;-)

da gab es null probleme .....die haben das wirklich voll im grill gehabt :-)

lg

Thema: Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. küchenabfluss höhe

,
  2. normhöhe abfluss küche

,
  3. höhe abfluss küche

,
  4. norm höhe abfluss küche,
  5. hoehe abfluss kueche,
  6. abwasser küche höhe,
  7. Höhe KüchenKüchen Abfluss,
  8. höhe küchenanschlüsse,
  9. normhöhe abwasser küche,
  10. hoöhe abwasser küche,
  11. Küche Norm abfluss Höhe,
  12. abflusshöhe küche,
  13. Küchenabwasser umleiten,
  14. küche ablauf höhe,
  15. höhe küchenabfluss,
  16. küche abwasser höhe,
  17. küchenanschlüsse höhe,
  18. höhe küchenabfluß,
  19. küchenablauf höche,
  20. höhe abwasser küche,
  21. abwasserrohr Küche Höhe,
  22. Abfluss Höhe Einbauküche,
  23. K�che Spritzwasserschutz H�he,
  24. abflussrohr höhe küche,
  25. norm höhe küchenabfluss
Die Seite wird geladen...

Küche: Höhe des Ablauf, sowie Kalt&Warmwasser - Ähnliche Themen

1. Küche verschieben

Küche verschieben: Hallo Zusammen, ich plane eine Küche um mehrere Meter zu verschieben und möchte gern euch fragen ob es realistisch ist. Es geht um eine neubau...
  2. Fliesen heben sich nach 30 Jahren in der Küche

Fliesen heben sich nach 30 Jahren in der Küche: Vor ca. 6 Jahren hat eine Bodenfliese in einer Ecke meiner Küche geknackt.Nun gibt es zur Raummitte hin mehr Fliesen, die knacken und jetzt ist in...
  3. Küche blubbert wenn die Toilette gespült wird

Küche blubbert wenn die Toilette gespült wird: Hallo zusammen, wenn in dem Haus meines Papas die Toilette gespült wird, dann blubbert es in der Spüle in der Küche. Ablaufen des Wassers ist...
  4. Altbaugrundriss, wohin mit Bad und Küche

Altbaugrundriss, wohin mit Bad und Küche: Hallo, ich habe ein Haus besichtigt, das mir gut gefällt, bis auf einen Makel: Bisher wurde nie ein richtiges Bad eingebaut. Toiletten gibt es in...
  5. Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?

Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?: Hallo, wir möchten uns eine neue Küche zulegen und im Rahmen dessen gleich etwas umbauen. Wir wollten schon immer eine Stufe vom Essbereich in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden