Küche mit Hebeanlage entwässern

Diskutiere Küche mit Hebeanlage entwässern im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, da wir unsere Küche in einen anderen Raum verlegen, müssen wir das Abwasser mit einer Pumpe entsorgen, da kein direkter Zugang zum Fallrohr...

  1. Biene1

    Biene1

    Dabei seit:
    2. August 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwaltungsfachwirt
    Ort:
    München
    Hallo,
    da wir unsere Küche in einen anderen Raum verlegen, müssen wir das Abwasser mit einer Pumpe entsorgen, da kein direkter Zugang zum Fallrohr besteht. Vorgestellt haben wir uns das Abwasser senkrecht zur Decke zu pumpen und anschließend das Abwasserrohr mit einem natürlichen Gefälle bis zum Fallrohr zu führen. Wer hat Erfahrung damit und kann uns eine Pumpe empfehlen (Jung, Sanibroy etc.). Sollte die Hebeanlage auch über einen ZErkleinerer verfügen, um kleine Grobstoffe, die manchmal beim Spülen anfallen, entsorgt werden können.
    Danke für die Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alabama2000, 6. August 2010
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    schau mal hier:


    würde diese AMA Drainer BOX nehmen, sind relativ günstig und wenn Du die irgendwann nicht mehr für die Küche brauchst, kannste die als Kellerentwässerung oder sonstwas nehmen....

    https://shop.ksb.com/esales/ksb/b2b...%203.5.30729%29&browsermajor=5&browserminor=5

    Ich denke man braucht keinen Zerkleinerer, sowas braucht man wohl nur bei Fäkalienhebeanlagen.. kleinere Sachen wie Erbsen und Essensreste macht die Pumpe locker mit...

    Alabama
     
  4. #3 alabama2000, 6. August 2010
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    hmm der link geht irgendwie net...

    gib unter ksb.com einfach ama drainer box ein, dort findest Du die...

    es gibt sowas auch von feluwa, glaube die sind aber teurer...

    es gibt auch gute von JUNG, die heissen Hebefix 100 H...

    finde die von ksb aber besser...aber denk dran die gibt jeweisl in 2 Temperaturklassen, glaube 40 Grad und 80 Grad. Wegen der Spülmaschine musst Du die für höhere Temperatur nehmen..

    Alabama

    ähm, darf ich hier eigentlich die Hersteller nennen?
     
  5. Wieland

    Wieland Gast

    Die Küche wird doch in der Regel mit einem 45 mm Abwasserrohr entsorgt.

    Gibt es wirklich keine Möglichkeit diese Abwasserleitung an ein vohandenes
    Fallrohr zu führen.

    Die Leitung die hier verlegt werden soll u. zwar hoch zur Decke wird doch
    bis zur Rückstauebene immer voll stehen.

    Oder befindet sich der Anschluss der Küchensenke unterhalb des Hauptkanal ?

    Grüsse
     
  6. #5 alabama2000, 8. August 2010
    alabama2000

    alabama2000

    Dabei seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer
    Ort:
    R.P.
    die nach oben laufende leitungen stehen bei hebeanlagen immer voll...geht ja auch nicht anders...

    was is daran schlimm? deshalb ist ein rückschlagventil verbaut...

    ich gehe davon aus dass wenn er irgendeine möglichkeit hätte eine leitung zum fallrohr zu legen, er das auch tun würde...

    weil hebeanlagen sind teuer und anfällig!

    alabama
     
Thema:

Küche mit Hebeanlage entwässern

Die Seite wird geladen...

Küche mit Hebeanlage entwässern - Ähnliche Themen

  1. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  2. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .
  3. Waschküche in Bad, Küche oder Keller?

    Waschküche in Bad, Küche oder Keller?: Hallo Hallo! Wir sind gerade dabei unsere Haus grob zu gestalten. Natürlich mit Hilfe eines Architekten und einer Baufirma. Heute morgen wurden...
  4. Beet hinter Gartenmauer entwässern

    Beet hinter Gartenmauer entwässern: Hallo beisammen, mein Haus steht am Hang, nach hinten abfallend. Davor habe ich ein Beet, links vom Gehweg begrenzt und rechts durch eine...
  5. Hebeanlage ein Muss?

    Hebeanlage ein Muss?: Hallo, Wir bauen dieses Jahr mit xxx ein Einfamilienhaus in Hanglage. Die Erarbeiten werden in Eigenleistung erbracht. Hierfür haben wir uns...