Küche mitnehmen

Diskutiere Küche mitnehmen im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Gemeinde, unsere bestehende Küche können ist nach 6 Jahren Nutzung immer noch im Bestzustand. Diese würden wir gerne in das neue Haus...

  1. #1 Chris G, 12.06.2010
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Gemeinde,

    unsere bestehende Küche können ist nach 6 Jahren Nutzung immer noch im Bestzustand. Diese würden wir gerne in das neue Haus mitnehmen. Von den Räumlichkeiten in der neuen Bleibe passt die Küche immer noch.
    Das einzige was neu angefertigt werden müsste, wäre die Arbeitsplatte.

    Weiss einer von Euch wieviel ein professioneller Abbau, Transport mit Neuaufbau incl. neuer Platte kosten könnte? Könnte so Etwas auch der damalige Küchen-Lieferant / Händler tun?

    Besten Dank und Gruß
    Christoph
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Den Preis kann man anhand Deiner dürftigen Angaben nichtmal grob abschätzen (Größe...? Arbeitsplatte Span, foliert oder Granit, poliert...? Soll die Küche ins Nachbarhaus oder ins Ausland...?).

    Klar bietet üblicherweise auch der damalige Lieferant/Händler solche Leistungen an.


    Hoffentlich leitest Du Deine beruflichen Projekte etwas zielstrebiger.
     
  3. #3 Chris G, 12.06.2010
    Chris G

    Chris G

    Dabei seit:
    07.03.2010
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    Ameisentätowierer
    Hallo Julius,

    die bestehende Küche geht nicht über Eck. Zwei separate Wände. Einmal 3 Meter, ein Mal 1,5 Meter. Die Arbeitsplatte ist Span foliert, kann gerne neu in gleicher Ausführung sein.
    Die Arbeitsplatte liegt nur auf der langen Seite an.
    Auf der langen Seite sind über die gesamte Länge (ausgenommen Dunstabzug) auch Hängeschränke vorhanden. Spülmaschine, Kühlschrank mit Gefrierschrank und Ofen (hochgestellt) sind ebenfalls vorhanden wie ein Ceran-Kochfeld.

    Die Entfernung für den Umzug beträgt 11 km. Welche Angaben noch wichtig sind, weiss ich nicht.

    Gruß
    Christoph
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich würde zuerst den ursprünglichen Lieferanten fragen, vor allen Dingen wenn dieser nicht zu weit weg ist. Manchmal arbeiten die auch mit Fachhandwerkern zusammen von denen vielleicht auch einer bei Euch in der Nähe ist.

    Ansonsten Schreiner/Küchenmonteur fragen oder ein Umzugsunternehmen.

    Vorher den Auftragsumfang genau festlegen, nicht dass die mit einer 10 Mann Kolonne anrücken und das ganze Haus mitnehmen. :D

    Es sollte auch geklärt sein, wer die Küchengeräte wieder anschließt (E-Anschluß Herd, Wasser/Abwasser Spüle, Spülmaschine usw.), nicht dass dafür noch Zusatzkosten auf Dich zukommen.

    Ich weiß, vieles davon sollte selbstverständlich sein, aber man kann ja nie wissen.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 loennermo, 13.06.2010
    loennermo

    loennermo

    Dabei seit:
    12.09.2009
    Beiträge:
    562
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kommunikationselektroniker
    Ort:
    Osthessen
    Auf die genaue Wortwahl achten. Bei unserem Küchenkauf vor ~10 Jahren war der Preis inkl. Lieferung und Montage. Aber ohne zusätzliche Beauftragung der E- und Wasser-anschlüsse (für 300 DM) hätten die die Ausschnitte für Kochfeld und Spüle nicht hergestellt. Da uns sowas in mehreren (zum Glück nicht allen) Möbelhäusern über den Weg gelaufen ist scheint sowas nicht unüblich.

    Bei einem Umzug sollte die Küche vom Möbelhaus wieder aufgebaut werden. Ein paar Schränke sollten entfallen, ein paar neue dazu und die Arbeitsplatte komplett neu. Der laufende Meter "normaler" Arbeitsplatte kostete damals (in 60cm tiefe) rund 50€. Für die Montage der kompletten Küche inkl. aller Ausschnitte, aber ohne E/Wasser wollten die 500€ haben. Hört sich viel an, waren aber im Endeffekt zwei Mann für 9 Stunden.
     
  6. prinz

    prinz

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Monteur
    Ort:
    Ehingen
    Der damalige Händler hat sicher noch die Pläne und könnte Dir ein Angebot machen, wobei der Abbau wohl meist nach Stundenaufwand berechnet wird.

    Transportieren darf der Händler normal nicht , unsere Firma wurde von einer Umzugsfirma deswegen schon angezeigt.

    Geh doch einfach mal hin und sag dem Händler was Du willst und brauchst.

    Wasser und Elektroanschluss muss meist extra über den Händler oder eine Firma Deines Vertrauens beauftragt werden , da ein Küchenmonteur ohne
    die entsprechenden Scheine kein Wasser oder Strom anschliessen darf !
     
Thema: Küche mitnehmen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. umzug küche mitnehmen

    ,
  2. firma küche umziehen

    ,
  3. umzug küche mitnehmen kosten

Die Seite wird geladen...

Küche mitnehmen - Ähnliche Themen

  1. Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?

    Badsanierung nach Wasserschaden (inkl Teile von Küche) Pfusch?: Hallo, bin neu hier aber vielleicht könnt ihr mir helfen. auf den Bilder zu sehen sind 2 Bäder und eine Küche. Das eine Bad ist bis auf ein paar...
  2. Steckdose Küche

    Steckdose Küche: Guten Tag, mein Bekannter hat bei unserer Küche den Fliesenspiegel mit einer 4mm Platte verkleidet. Blöderweise hat er aber den Steckdoseneinsatz...
  3. Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung

    Abwasserführung Küche & sinnvolles Gefälle Hauptabwasserleitung: Hallo zusammen, ich brauche mal nochmal etwas Expertenwissen / Erfahrung: 1) Wir sanieren einen Bungalow ohne Keller und legen alle...
  4. Vinylboden unter Küche verlegen

    Vinylboden unter Küche verlegen: Hallöchen, Wir hätten eine Frage bezüglich Vinylboden unter eine Küchenzeile verlegen. Wir renovieren gerade und wollen in unsere Wohnung einen...
  5. Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche

    Rückfragen zum Einbau einer Hochdruck 2-Griff Spültisch-Armatur in der Küche: Guten Abend in die Runde, ich stehe vor der Aufgabe eine gebrauchte Wellwater Spültisch-Armatur (2-Griff-Armatur mit Kreuzgriffen, Hochdruck) in...