Küche, Schubladen in 2 Richtungen öffnen?

Diskutiere Küche, Schubladen in 2 Richtungen öffnen? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Liebes Forum, da eine Bude nicht nur aus Bodenplatte und Gemäuer besteht...mal was etwas exotisches...:o Eine Zeile in unserer geplanten Küche...

  1. bison

    bison

    Dabei seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Liebes Forum, da eine Bude nicht nur aus Bodenplatte und Gemäuer besteht...mal was etwas exotisches...:o Eine Zeile in unserer geplanten Küche "steht im Raum ", da fände ich es klasse, wenn man die Schubladen in zwei Richtungen öffnen könnte ( zur Küche hin und zum Essbereich hin).
    Kennt jemand Schubladenelemente, die das können? Wo gibt´s so was zu finden?
    Gruß
    Nicholas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VolkerKugel (†), 29. September 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    In jedem ...

    ... Krankenhaus neben den Pflegebetten.
    Da haben auch die Unterschränke Türen nach beiden Seiten :konfusius
     
  4. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Hab ich noch nie gesehen. Du kannst ja hier noch mal fragen, aber da müsste man wohl was basteln, vor allem die Endanschläge dürften gar nicht so einfach sein....
     
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 30. September 2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ne Idee hätte ich schon, bloß mit der Realisierung könnte es sehr schwierig werden. Denn dazu müsste neben einem flexiblen Küchenhersteller auch noch einen Tischler gefunden werden, der noch Schubläden mit Leistenführungen herstellen und in die Fertigkorpi integrieren kann.
    Und es braucht einen Küchennutzer der auf Annehmlichkeiten wie "Soft"schließung, Leichtgängigkeit und einheitliche Fronten verzichtet.
    Denn eigentlich ALLE heutigen Küchenhersteller haben aufschlagende Fronten, was bei einem Durchschub nicht machbar ist
     
  6. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  7. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    ...und nacharbeiten muss mans auch noch:
    Die Trennhoelzchen in der Mitte rauskloppen und die Arbeitsplatte absaegen, so dass Deine drueberpasst.
     
  8. #7 VolkerKugel (†), 30. September 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  9. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Die Poggenpohl-Küche (Bj. 1980) meiner Eltern hatte das damals. Schrank mit Arbeitsplatte als Raumteiler zwischen Küche und Essbereich. Schubladen ließen sich in beide Richtungen öffnen. Der Mechanismus sorgte dafür, dass die zuerst geöffnete Frontblende die Schublade mitnahm und die andere Blende solange gesperrt war. Der Schrank darunter hatte einfach an beiden Seiten Türen.

    In unserer eigenen neuen Küche haben wir auch darüber nachgedacht. Wir haben es aber gelassen, da wir auch an diesem Tresen sitzen wollten. Dafür haben wir die Platte etwas überstehen lassen. Jetzt ist dieser Platz vor dem Notebook der Lieblingsplatz der ganzen Familie... Da kann ich meiner Frau beim Kochen zuschauen, plaudern und in den grünen Seiten blättern... :biggthumpup:

    Guggst Du hier:
    [​IMG]
     
  10. bison

    bison

    Dabei seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Hey, vielen Dank für die vielen Beiträge! Mal sehen was daraus wird, wenn es auf custom desing rausläuft rede ich mal mit einem Tischler und werde Kollegel Zottels Rat folgen und KHRies anrufen.... Inbesondere die Idee von Volker gefällt mir aber: Dann kann ich meine Frau auch wieder mal öfters zu dem Krankenschwesterkostüm überreden!:wow
    Gruß
    Nicholas
     
  11. #10 derengelfrank, 30. September 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Stumpft man da als Arzt nicht mit der Zeit ab? :shades
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29. September 2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Das hab ich allerdings schön öfter gesehen :mega_lol:

    Ich meinte allerdings eine Auszugstechnik, die aktuellen Standards für Küchen genügt :biggthumpup:

    DIE Sorte Krankenschwester hab ich in 10 Jahren Klinik NIE zu Gesicht bekommen - insofern dürfte die Abstumpfungsgefahr eher gering sein.... :fleen
     
  14. bison

    bison

    Dabei seit:
    6. März 2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    DIE Sorte Krankenschwester ist so häufig anzutreffen wie DIE Sorte Bauarbeiter

    [​IMG]

    Aber ob das insgesmat abstumpfend wirken würde wage ich ohnehin mal zu bezweifeln:D
    Gruß
    Nicholas
     
Thema: Küche, Schubladen in 2 Richtungen öffnen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschub schublade

    ,
  2. innenschubladen zwei seiten benutzen

    ,
  3. gibt es küchenunterschränke die man von beiden Seiten öffnen kann

    ,
  4. Küche Schubladen beide Seiten öffnen
Die Seite wird geladen...

Küche, Schubladen in 2 Richtungen öffnen? - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. 2. Erschließung vom Gemeinde verzögert

    2. Erschließung vom Gemeinde verzögert: Hallo Zusammen, Wir haben ein erschlossenes Grundstück gekauft und bauen aktuell darauf. Bis dato liegen die Anschlüsse in der Straße,...
  3. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte)

    Grundstückskauf - Sanierung Zielebene 2 (oSW2-Werte): Hallo, ich falle mal gleich mit der Tür ins Haus... Wir haben ein gutgeschnittenes Grundstück in günstsiger Lage in Sicht (Neubaugebiet). Dieses...