Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?

Diskutiere Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten uns eine neue Küche zulegen und im Rahmen dessen gleich etwas umbauen. Wir wollten schon immer eine Stufe vom Essbereich in...

1. TobyK

TobyK

Beruf:
    Beamter
    Hallo,
    wir möchten uns eine neue Küche zulegen und im Rahmen dessen gleich etwas umbauen.
    Wir wollten schon immer eine Stufe vom Essbereich in die Küche.
    Da wir das Haus gebraucht gekauft haben und die Küche schon drin war, war das leider nicht mehr möglich.
    Die Stufe soll etwa 10cm hoch werden, die Küche soll auf das Podest drauf (die Schränke sollen also nicht ausgespart werden)
    Im Moment liegen in der Küche natürlich Fliesen.

- kann ich die Fliesen drin lassen und mit Ytong-Steinen das Podest bauen?
    - das Ytong-Podest dann nur oben "verputzen" oder soll ich eine OSB-Platte drauf machen?
    - muss ich in der Küche unbedingt das Podest wieder fliesen oder könnte ich auch Laminat drauflegen?
    - wäre es besser das Podest nicht aus Ytong zu bauen?

Würde mich über Tipps freuen

Danke schön
    Gruß
    Tobias

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Podest Küche bauen

Die Seite wird geladen...

Küche soll auf 10cm hohes Podest - aus was bauen? - Ähnliche Themen

1. Garage in ein bestehendes Gebäude bauen

Garage in ein bestehendes Gebäude bauen: Hallo alle zusammen, Ich bin Landwirt in Mecklenburg-Vorpommern und besitze einen 3 Seiten Bauernhof von 1888. Wie es ja bei solch alten Höfen...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend)

Verglasungsdichtung oben 10cm unterbrochen? (VEKA, feststehend): Mein Fensterbauer hat mir ein neues feststehendes Fensterelement eingebaut. Beim Reinigen stellen wir fest, dass die Verglasungsdichtung außen...
  4. Terrassenmauer Höhe ausgleichen

Terrassenmauer Höhe ausgleichen: Hallo zusammen, ich möchte eine Terrassenmauer mit einem BIMS Hohlblockstein mauern. Diese Mauer soll auch ein Gefälle von 2% haben. Wenn ich mit...
  5. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...