Küche versetzen, Abwasserrohr um 4 Ecken verlegen

Diskutiere Küche versetzen, Abwasserrohr um 4 Ecken verlegen im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Liebe Experten, habe schon einige hilfreiche Tipps hier gefunden. Habe leider trotzdem noch 2 Fragen bei denen ihr mir ev. helfen könntet....

  1. dina2810

    dina2810

    Dabei seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Buchhaltung
    Ort:
    Wien
    Liebe Experten,

    habe schon einige hilfreiche Tipps hier gefunden. Habe leider trotzdem noch 2 Fragen bei denen ihr mir ev. helfen könntet.

    Ich möchte gerne die Spüle von A nach B (in die Ausnehmung zw. Lüftungsschacht und Wand) versetzen. Da ist theoretisch nur etas über einen Meter, praktisch muss man aber mit den Rohrern um den Schacht herum (ca.60x60x60) - das sind 4! Ecken - 2 innen- und 2 aussen liegende. Hinter dem Schacht wird man wahrscheinlich nicht durchkommen. Die Gefahr etwas zu beschädigen wäre zu groß. Das ist der Schacht für die Lüftung des Passivhauses :(
    Boden aufstemmen geht gar nicht.

    Mein Fragen:
    -geht das mit dem Verlegen um die Ecken, wenn ich an jeder Ecke 2x45 Grad Winkel nehme (90 Grad soll man ja nicht nehmen) und das Gefälle beachte?

    -wenn ich ein 50er Abwasserrohr nehme, wie viel Platz verliere ich seitlich des Schachts? Denn die Ausnehmung in die die Spüle kommen soll ist 138 cm, die Spüle selbst misst 125cm. D.h. aber ich hätte nur 13cm Platz zwischen Spülenkasten und Wand, um die Rohre zu verlegen und ev. zu verblenden. Geht das überhaupt oder habt ihr bessere Vorschläge?

    Grundsätzlich soll es von Fachmännern gemacht werden. Ich möchte nur gerne vorher wissen, ob das möglich ist, bevor ich Kostenvoranschläge einhole.

    Vielen Dank schon mal für Tipps und Tricks :)

    LG
    Den Anhang WP_30_3_DG_26-1.pdf betrachten
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Küche versetzen, Abwasserrohr um 4 Ecken verlegen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spülbecken versetzen

Die Seite wird geladen...

Küche versetzen, Abwasserrohr um 4 Ecken verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???

    Küche Fliesenspiegel verstecken, OSB oder Gipsfaserplatte oder ???: Hallo, Wir ziehen in 2 Wochen in eine "neue" Mietwohnung, in dieser befindet sich ein Urhässlicher Fliesenspiegel. Ich möchte nun eine bedruckte...
  4. Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung

    Centra 4 Wege Mischer mit Brötje Heizung: Hallo Liebe Leute, dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum, daher möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Sascha, bin 35 Jahre jung, und...
  5. Küche im Dachgeschoss einrichten

    Küche im Dachgeschoss einrichten: .