Küchen-Abluft

Diskutiere Küchen-Abluft im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo miteinander, wie sieht es aus mit ein Lüftungsloch für die Dunstabzugshaube in ein 36,5'er Poroton-Mauerwerk zu schneiden. Unser...

  1. Roka

    Roka

    Dabei seit:
    18.09.2003
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    x
    Ort:
    bei Potsdam
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo miteinander,

    wie sieht es aus mit ein Lüftungsloch für die Dunstabzugshaube in ein 36,5'er Poroton-Mauerwerk zu schneiden. Unser Küchenberater meint, daß die Haube dann eine bessere Leistung als bei Umluftbetrieb erzielt und am Loch ein Windschutz (Rückschlagventil?) reinkommt damit der Wind nicht reinbläst. Sind solche Dinger wirklich dicht oder kommt doch, wenn auch nicht viel, Wind von draußen rein ?

    Gruß Rolf

    PS. Das Abluftrohr wäre dann auch aud der Seite unter Schlaf-, bzw. Kinderzimmer. Wie sieht es aus mit dem Geruch?
     
Thema:

Küchen-Abluft

Die Seite wird geladen...

Küchen-Abluft - Ähnliche Themen

  1. Outdoor Küche - Material Mix?

    Outdoor Küche - Material Mix?: Guten Morgen, Ich bin gerade dabei eine Outdoor Küche zu planen bzw. eigentlich kurz vor der Umsetzung, und würde die Küche mit Thermoziegeln...
  2. Küche Wandnische / Seitenwand

    Küche Wandnische / Seitenwand: Hey Leute. Bei uns ist eine L Küche geplant. Wie auf dem Bild zu erkennen kommt ins Graue Feld noch küche rein. Jetzt würden wir Die Nase vom L...
  3. Linoleum + Vinyl in der Küche

    Linoleum + Vinyl in der Küche: Schönen Sonntag euch allen, ich habe ein neue Frage zu meinem Sanierungsplan. Ich werde in eine Wohnküche, welches aktuell Linoleum auf dem Boden...
  4. Küche - Kochfeldabzug Umluft oder Abluft?

    Küche - Kochfeldabzug Umluft oder Abluft?: Moin, unser Hausbau geht jetzt bald los. Wir werden ohne Lüftungsanlage bauen und als Kochfeld kommt ein Bora mit Muldenlüfter zum Einsatz. Wir...
  5. DAH Abluft - welche Zuluft Möglichkeiten?

    DAH Abluft - welche Zuluft Möglichkeiten?: Moin Moin, die Küche in unserem Altbau ist nun fast soweit das die Küchenbauer anrücken können zum Aufmaß :28: Nun hat mich gestern ein...