Küchen-Abluft

Diskutiere Küchen-Abluft im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo miteinander, wie sieht es aus mit ein Lüftungsloch für die Dunstabzugshaube in ein 36,5'er Poroton-Mauerwerk zu schneiden. Unser...

1. Roka

Roka

Beruf:
    x
    Benutzertitelzusatz:
    fertiger Bauherr
    Hallo miteinander,

wie sieht es aus mit ein Lüftungsloch für die Dunstabzugshaube in ein 36,5'er Poroton-Mauerwerk zu schneiden. Unser Küchenberater meint, daß die Haube dann eine bessere Leistung als bei Umluftbetrieb erzielt und am Loch ein Windschutz (Rückschlagventil?) reinkommt damit der Wind nicht reinbläst. Sind solche Dinger wirklich dicht oder kommt doch, wenn auch nicht viel, Wind von draußen rein ?

Gruß Rolf

PS. Das Abluftrohr wäre dann auch aud der Seite unter Schlaf-, bzw. Kinderzimmer. Wie sieht es aus mit dem Geruch?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Küchen-Abluft

Die Seite wird geladen...

Küchen-Abluft - Ähnliche Themen

1. Suche nach Ideen für meine neue Küche

Suche nach Ideen für meine neue Küche: Hallo! Ich richte gerade meine Küche neu ein und dachte ich könnte mir hier die eine oder andere Anregung zu finden wie ich meine Küche besonders...
  2. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...
  3. Durgo Belüftung statt Abluft über Dach

Durgo Belüftung statt Abluft über Dach: Hallo zusammen, Ich benötige euren Rat da ich mir sehr Unsicher bei der Thematik bin. Wir haben eine DHH mit EG plus 2 Etagen (Flachdach)...
  4. Abluft oder Umluft bei eine KWL

Abluft oder Umluft bei eine KWL: Hallo, wir bauen einen KfW 70 DHH mit KWL und nun stehe ich vor der Entscheidung Abluft oder Umluft in der Küche. Hier im Forum und im Netz...
  5. Eckventil Küche

Eckventil Küche: Hallo zusammen, wir bauen gerade mit einem GU. In der Küche führt er nach Baubeschreibung Eckventile für Kalt- und Warmwasser aus. Nach...